Bekomme ich (als gluten-freie person | Zöliakie) Haarausfall wenn ich trotz der Allergie viel Gluten esse?

3 Antworten

WEnn du wirklich eine Glutenunverträglichkeit hast - das ist keine Allergie - bekommst du ganz andere Dinge. Verdauungsstörungen, Durchfall, Darmdegeneration, Migräne , diverse Mangelerscheinungen (weil der Darm nicht mehr ausreichend Nährstoffe ins Blut leitet) usw.

Lass dich testen, ob es wirklich eine Glutenunverträglichkeit ist - die hat man meistens schon von Geburt an. Und dann halte dich an die Diät. Am Anfang ist es nicht leicht, aber man kann damit leben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die dann entstehende, chronische Darmentzündung, kommt es zu einem Nährstoffmangel, der auch zu Haarausfall führen kann.

Wir haben absolut keine Ahnung wie du reagieren wirst. Also deshalb: Keine Ahnung.