Bekomme ich ärger oder das ist dann egal?

5 Antworten

Die Person, die am Lenkrad sitzt bekommt den Ärger. Du evtl. nur die Verletzungen, falls sie einen Unfall baut. Dein Risiko. Solche Personen haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Natürlich erst mal die Person, die ohne Führerschein fährt. Allerdings auch jede andere Person, die wissentlich das Fahren ohne Führerschein ermöglicht, bzw. nicht verhindert. Insbesondere also der Halter des Fahrzeuges und du als Beifahrer.

Ihr beide, wenn du wusstest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und du ihn ans Steuer gelassen hast.

Wenn du einen Führerschein hast und bewusst bei einer solchen Person mitfährst, dann kann das auch für dich böse enden

Die Person hinterm Steuer bekommt den Stress.