Bekomme die ganze Zeit Spam Anrufe was tun?

3 Antworten

Ging mir vor einigen Jahren auch so.

Bei den modernen Telefonen kannst du mittlerweile einstellen, dass du nur Anrufe zulässt, die im Telefonbuch stehen.

Das blockieren der einzelnen Anrufe ist meiner Meinung nach unsinnig, denn bei mir kamen nie zweimal die selben Nummern an. Es zählte immer weiter. (pro Tag bis 7 Anrufe über ein halbes Jahr, dann noch eineinhalb Jahre vereinzelt)

Wenn es dir Spaß macht, dann beleidige die ruhig. Ich habe mir irgendwann auch meinen Spaß mit denen gemacht. Entweder habe ich sofort aufgelegt, oder mich blöd gestellt, oder die in ein langes Gespräch verwickelt (Zeit ist auch bei denen Geld), oder ich habe denen eine laute Kostprobe meiner Trillerpfeife gegeben (kommt gut bei Headset) und paarmal habe ich die auch übel beleidigt (teils auch weit unter der Gürtellinie).

PS.: Aber was immer du auch tust, sag niemals "Ja"!

Du kannst über die Telefon-App die Nummern der Spamanrufer sperren und den Spamfilter aktivieren. Ansonsten kannst du auch festlegen, dass dich nur die Kontakte anrufen können.

Nur Anrufe von Kontakten zulassen