Gibt es eine neue Spam-Anrufwelle?
Hallo,
ich habe heute auf meiner zweiten Handynummer, welche seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr aktiv sonder nur noch gelegentlich genutzt wird 6 Anrufe von 5 mir unbekannten Nummern erhalten.
Einmal wurde bei mir ein Spamverdacht angezeigt und die angegebene Nummer findet man auch auf Google mit negativen Einträgen. Die anderen sind 2 Handynummer, eine Festnetznummer aus Bonn und eine aus München. Bei diesen Nummern findet man keine Einträge auf Google.
Da ich sonst auf dieser Nummer nur ca. 10 Anrufe im Jahr, von meist eingespeicherten Kontakten bekomme, sind mir diese 6 Anrufe an einem Tag sehr suspekt.
Macht sonst jemand aktuell die gleiche Erfahrung?
2 Antworten
Seit paar Monaten ist das richtig schlimm geworden. Entweder wird es mir direkt als Spam angezeigt oder es sind Orte wie München oder Hamburg die mir angezeigt werden.
Ich suche auch immer erst über Google nach den Nummern. Bei manchen hab ich was gefunden zu anderen nix. Blockiert hab ich alle.
Energieanbieter, Umfragen, Versicherungen usw. Irgend ein Mist ist es immer. Eine Nummer war extrem hartnäckig, von 9 bis 20 Uhr ca.12 x Täglich, über eine Woche lang hatte ich die Anrufe drauf.
Alles Blockieren was dir komisch vorkommt. Wenn es jemand ist der dich kennt oder ein seriöses Anliegen hat, der würde dir auf die Mailbox sprechen oder dir anderst eine Nachricht schicken.
Habe seit heute dasselbe Problem wie du. Die einzige Lösung ist in den Einstellungen einzustellen ALLE fremdem Anrufe zu blocken. Ist aber auch nicht wirklich optimal.