Bekomme Angst und Panik in der Öffentlichkeit was tun?

Arnstaedter2  21.01.2021, 08:17

Fragen stellen und sich für die Antworten gar nicht interessieren - bringt dich nie aus der Einsamkeit heraus.

NicoleHime
Beitragsersteller

was meinst du?

Arnstaedter2  21.01.2021, 10:06

Ich habe bei keiner der Antworten die kleinste Reaktion von dir gesehen.

NicoleHime
Beitragsersteller

Nur weil ich keinen Kommentar gebe, heißt es nicht dass ich diese nicht wertschätze. Wer bist du denn, dass du mich anhand von dem beurteilen willst, was du siehst?

5 Antworten

Versuch mit jemandem darüber zu reden(wenn du das noch nicht getan hast). Ansonsten ist es sehr sehr wichtig, das man einen geregelten Alltag hat. Dass du eine Aufgabe hast die du täglich machst, wie arbeit, schule usw. das ist im endeffekt das einzige was dir helfen wird. Stelle dich deinen ängsten. Konfrontiere dich genau mit diesen Situationen, die dir Angst machen.
versuche mit einer Vertrauensperson zu reden oder such dir professionelle hilfe. Es kann alles gut werden! Alles gute!

Ich denke du hast eine Sozialphobie. Du solltest mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, vielleicht kannst du eine Therapie in Anspruch nehmen.

In der Zwischenzeit hilft dir vielleicht eine Meditation wie die hier. Es gibt aber auch andere Meditationen auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=oBBMfcM9r54

Hilft ja nichts, tu es einfach.
Es ist nicht schlimm, es tut nicht weh, keiner beisst Dich, niemand klaut Dich, höchstwahrscheinlich interessiert sich auch kein Schwein für Dich.

Just do it.
Und geh noch zum Bäcker und kauf Dir etwas Leckeres.

Diesbezüglich hättest du dich schon lange mit deinen Eltern austauschen müssen. Die ahnen wohl gar nichts von deiner offensichtlichen Sozialphobie.

Wenn du mit konsequenten und regelmäßigen Entspannungsübungen keine Besserung erreichst, ist professionelle Hilfe nötig.

Bist männlich oder weiblich?

Wenn männlich lass dir ein paar Eier wachsen.

Wenn weiblich sprich mit jemanden darüber :).

iQRamonX  17.03.2021, 16:00

Auch wenn die Antwort eher scherzhaft gemeint war, ist das leider immer noch ein Problem in dieser Gesellschaft, dass Männer mit psychischen Problemen weniger ernst genommen werden, und somit auch ein höheres Suizidrisiko haben...