Ich habe Angst vor Menschen

14 Antworten

Hallo Minilia11,

ja, das ist eine Sozialphobie. Ich hatte das auch mal, bin sie aber im Laufe der Zeit losgeworden. Wichtig ist, dass Du Dich da Schritt für Schritt rausbewegst und nicht zu viel auf einmal von Dir verlangst!

Mache regelmäßig kleine Schritte daraus. Fang an, Dich dieser Angst zu stellen. Gehe täglich kurz raus und dann fange an, andere Menschen anzusprechen. Du kannst ja mit einem SUpermarktmitarbeiter anfangen. Ihn einfach fragen wo es was gibt in dem Supermarkt.

Wichtig ist, dass Du dran bleibst und der Angst nach und nach zeigst, dass sie keine Berechtigung hat.

Weiter Tipps findest Du auch hier: http://www.stephanwiessler.de/angst-vor-menschen/

Beste Grüße,

Stephan Wießler

Da hilft nur rein ins kalte Wasser. Musst du solange machen, bis es für dich normal wird. Man muss ja nicht gleich im Mittelpunkt stehen, aber du merkst ja schon selbst, dass es dich einschränkt. Wenn dus alleine nicht schaffst, brauchst du wohl Hilfe von eienr Selbsthilfegruppe/Psychologe.

Hallo Du brauchst keine angst vor mir oder sonst jemanden haben! Was ich glaube bin 14 und meine mutter hatte früher ängste und hatte genau das selbe sie traute sich nicht irgendwo hin zu gehen und sich mit freunden treffen und es wurde auch immer schlimmer ich sage das nicht um eine schnelle und intelektuelle lösung zu sagen aber ich würde mal googlen gegen ängste und eine nächst liegende ambulante oder nicht ambulante einrichtungen suchen und mal mit denen darüber Reden es hilft auch bei meiner mutter Alles gute!

Nein, das ist nicht normal und im Leben ein sehr großer Nachteil für Job, Schule eigentlich alles.

Du brauchst mehr Selbstvertrauen, setz dir Ziele die du erreichen kannst.

Ich hatte das gleiche Problem, ich habe mir z.B. als Ziele gesetzt einen guten Schulabschluss mit guten Noten zu erreichen und mir einen durchtrainiert Körper im Fitnessstudio anzutrainieren, das hat mich extrem motiviert und gestärkt.

Die Ziele musst du für dich selber erarbeiten aber bleib realistisch.!

MfG

Hi, du musst dich der Situation stellen, dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du denkst. Auch wenn du dir es nicht traust, aber nur so kann es eigentlich besser werden. Ich weiß, dass es manchmal schwehr ist, aber du schaffst das sicher. Wenn nicht musst du Hilfe von Profis in Anspruch nehemen.

Viele Grüße

:-))))))))))))))))