Bekomme 1900 Euro Ausbildungsgehalt, welche Fördermöglichkeiten gibt es?

FataMorgana2010  12.09.2023, 10:08

Wozu brauchst du bei 1900 Euro Ausbildungsgehalt noch eine Förderung? Hast du dich vielleicht vertippt?

Djekxo
Beitragsersteller

Es gibt immer Fördermöglichkeiten

7 Antworten

Mit der Vergütung wird es keine weiteren Ansprüche geben, außer Kindergeld von derzeit 250 Euro pro Monat, wenn Du noch keine 25 bist.

Bei 1900€ hättest du so ziemlich das doppelte von einem Ottonormal Azubi.

Wozu bräuchtest du also eine Förderung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wikinger66  12.09.2023, 10:15
  1. Frage, ein neuer Troll

1900 Euro monatlich ist schon sehr viel. Wofür noch eine Förederung?

wikinger66  12.09.2023, 10:16
  1. Frage, ein neuer Troll
Djekxo
Beitragsersteller

Es gibt zb eine Förderung für Fahrtkostenerstattung habe ich gelesen

Du hast offensichtlich einen sehr teuren Lebensstil, wenn Du bei einer so extrem hohen Ausbildungsvergütung noch eine zusätzliche staatliche Förderung erwartest. Ich glaube nicht, dass es für Leute wie dich, noch eine reguläre staatliche Förderung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer 1900€ als Azubi bekommt, darf nicht trollen.