Was ist ein gutes ausbildungsgehalt?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach 1200€ Netto und pünktliche Überweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 1000€ Brutto-Ausbildungsvergütung abzgl. 20% für die Sozialversicherungsbeiträge wie die Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung entspricht ca. 800€ Nettovergütung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ausbildungsgehalt 1962--1965: 1. Jahr 35,- DM im Monat 2. Jahr 60,- im Monat, 3. Jahr 75,- DM

eines das pünktlich gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse