Bekomm ich Urlaubsgeld Sommer wenn ich 2 Monate bei dieser Firma arbeite?

4 Antworten

Das steht in deinem Arbeitsvertrag drin, ab wann und ob du Urlaubsgeld bekommst.

LuClRa  26.05.2022, 20:48

Nö, nicht zwingend.

Wichtig ist, ob es laut Tarifvertrag geregelt ist.

Wenn es im Tarifvertrag steht, dann bekommt man es anteilig.

Ansonsten nur, wenn es ausdrücklich im Vertrag steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das hängt von deinem Arbeitsvertrag ab. Meistens gibt es Fristen, die man erst absolvieren muß, bevor einem solch eine Leistung zusteht.

Bekomm ich Urlaubsgeld Sommer wenn ich 2 Monate bei dieser Firma arbeite?

Wirf einen Blick in Deinen Arbeitsvertrag. Oder sprich das Thema beim Vorstellungsgespräch an.