Beko Geschirrspüler - E01?
Hallo,
Unser Geschirrspüler von beko (nicht mal 2 Jahre alt) zeigt seit dem letzten Wachgang die Fehlermeldung E01 an. Das Wasser, was sich am Boden gesammelt hatte, haben wir entfernt und die Filter gesäubert, obwohl da keine Anhaftungen dran waren. Geschirrspülsalz haben wir auch nachgefüllt. Die Fehlermeldung bleibt und die Maschine ist nicht benutzbar.
Kann das Problem am Pumpenrädchen liegen? Wo finde ich es bei dieser Geschirrspülmaschine?
Anbei Bilder.
Danke jetzt schon für die Hilfe!
4 Antworten
Wie öffnet man die Bodenwanne bzw. wie bekommt man das Wasser heraus?
Hallo GinaGino
E 01 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.
Sollte wieder Wasser in die Bodenwanne kommen dann muss eruiert werden von woher das Wasser kommt
Gruß HobbyTfz
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
habe die Sockelblende auch entfernt, dahinter ist ein Metallgehäuse. Muss ich das aufschrauben, um an die Bodenwanne zu kommen ?
in der Antwort oben klingt es so, als sei die Bodenwanne direkt nach entfernen der Sockelblende zu erreichen 🤷♀️
danke schonmal!
Ich habe das gleiche Gerät wie die Threaderstellerin.
Dieses Blech ist mit 6 kleinen 6 Kantschrauben verschraubt, von denen man 4 lösen konnte, die anderen beiden kann man nur erreichen, wenn man die Tür abmontieren würde.
Beim Kippen des Geräts läuft Wasser hinaus, also scheint definitiv was in der Bodenwanne zu sein, aber wie kommt man da bloß ran ?
schau bei Google nach mit dem Fehlercode, dort findest du was los ist mit der Maschine
Super, für diese ausführliche Beschreibung, das selbe Problem war bei mir, in 20 Minuten behoben, vielen Dank.