Geschirrspüler Beko geht nicht ganz auf?
Hallo!
Die Küche ist ganz neu und ich merke gerade dass die Spülmaschine sich nicht gut bis unten öffnen kann, sodass der untere Geschirrkorb nicht schön raus und reingeschoben werden kann. Rausgeschoben rutscht es wieder rein.
Unten hab ich zwei Drehknöpfe(?) gefunden, sind das die Federn mit denen ich das einstellen kann? Will nichts kaputt machen, da sie ja neu ist.. und nein in der Bedienungsanleitung/ Google/ Webseite von Beko habe ich bislang nichts gefunden.
Geschirrspülerdetails sind anbei im Bild
2 Antworten
Das sieht für mich aus, als wäre der untere Teil der Blende mit einem Scharnier befestigt, ähnlich eines Knick-Beschlags.
So stößt die Blende jedenfalls unten am Gerät an.
Kannst du bei halb geöffneter Tür versuchen vorsichtig etwas nachzuhelfen den unteren Teil der Blende nach vorne zu ziehen?
Die beiden "Drehknöpfe" sind vermutlich dazu da um die (hinteren) Füße einzustellen.
Im Zweifelsfall - wenn es ja eine neue Küche ist - an den Verkäufer wenden, Gewährleistung gibt es nicht ohne Grund.
Untere Blende zu lang.
Absägen, kürzen.
Gut ist.
(Mache die Waschine einmal zu. Jetzt messe die Gesamthöhe der Blende, die an der Maschinentür fest verschraubt ist.)