Beko Geschirrspüler Fehler E01?

3 Antworten

Schon auf die Idee gekomen das bei Google einzugeben?

http://www.omis-wissen.com/opis-wissen/reparaturen/geschirrspueler-fehler-e01-beheben.html

Und im Handbuch steht:

ÜberlaufwarnungFalls die Maschine zu viel Wasser aufnimmt oder eine Komponente leckt, erkennt das Gerät dies und das E:01-Symbol blinkt in der Programmanzeige. Solange Wasser überläuft, ist der Sicherheitsalgorithmus aktiv und versucht, das Wasser abzulassen. Wenn der Überlauf stoppt und die Sicherheit gewährleistet ist, verschwindet das E:01-Symbol. Falls E:01 nicht verschwindet, gibt es einen permanenten Fehler. Wenden Sie sich in diesem Fall an den autorisiertern Kundendienst

Schwierig zu sagen... Ist es Dein Geschirrspüler oder bist Du zur Miete?

E 01 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Mit größter Wahrscheinlichkeit  befindet  sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.  Probelauf durchführen.

Sollte wieder Wasser in die Bodenwanne kommen dann muss eruiert werden von woher das Wasser kommt

unteren geschirrkorb raus , grobsieb entfernen und dann mal mit dem finger unten in der vertiefung rumpühlen ob sich da was findet.

bevor du anfängst...stecker raus oder alternativ die sicherung raus

Dane1
Beitragsersteller

Danke dir, das habe ich bereits getan aber ich komme da nirgends ran. Da ist nur ein sehr schmaler Schlitz wo man nicht reinfassen kann.