Bekifft zur Schule-Welche Folgne?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Auffälligkeiten kann es passieren, dass der Lehrer einen Art / Notarzt einschalten wird, da er mögliche Unfallmöglichgefahren auf dem Schulgelände für die Schüler verhindern muss. Wenn Deine "Kollegen" also verwaschen reden, torkeln, schwanken... könnte ein Lehrer so reagieren.... und das würde immer die Polizei und das Jugendamt auf den Plan rufen (Ist bei Notrufen üblich, dass die Polizei begleitet...)

Sind die Auffälligkeiten geringer werden wenigstens die Eltern informiert und wenn diese Auffälligkeiten öfters passieren kann man auch weiterführende Maßnahmen einleiten.... und die liegen immer auf einer "höheren" Ebene.... Dokumentationen für Schulaufsicht, Schulpsycholgogen....

Keine Schule wird dulden, dass sich eine Subkultur an der Schule etablieren kann, die den Schulbetrieb stört: Auch wenn man gerade durch die eine oder andere vereinzelte Meldung im Gegenteil bestätigt sehen könnte. Die meisten Schulen werden ihren Erziehungsauftrag durchführen und sichern.... Und Drogenkonsum wird nicht geduldet.

Sincerly Norbert

in österreich sollte man sich auf §13 suchtmittelgesetz berufen, auf jeden fall !

das erspart eine menge ärger !

sowas sollte es auch in deutschland geben

NeoFromMatrix  12.03.2013, 21:13

folgen: eltern werden kontaktiert, gespräche, regemäßige tests bei der schule

positive: es darf NICHT die Polizei hinzugezogen werden, sonst macht sich die person strafbar die die polizei informiert jugendamt weis ich nicht...

SeyTi  12.03.2013, 21:46
@NeoFromMatrix

Bekifft sein ist nicht verboten, somit kann die Polizei i.d.R. ehh nichts machen.

Die Lehrerin könnte das Jugendamt anrufen und die Eltern könnten Probleme bekommen... Also die "normalen" Schritte wenn etwas "Schief" läuft

Zitat aus Deiner Dezember-Frage "Bin ich schon süchtig nach Gras?"

Und wenn ich bekifft in der Schule war konnte ich mich sogar viel besser konzentrieren weil ich nicht so viele Gedanken habe.

Du solltest lernen ein wenig aufrichtiger zu werden, wenn Du aufrichtige Antworten erwartest. Scheinbar geht es Dir nur darum Dich mit Kiffer-Angeberei bei GuteFrage auszutoben, weil das anonym so leicht ist...

Denk also nicht so sehr darüber nach wie die Lehrer reagieren würden, sondern eher wie Mama oder Papa reagieren, wenn sie zufällig Deine Fragen lesen...

Sinnlos55
Beitragsersteller

Es geht mir keineswegs um "Kiffer-Angeberei". Als ich da in der Schule war, war ich nur entspannt. Ich weiß selber, dass man nicht total breit in die Schule gehen sollte. Das ich selber gelegentlich einen Joint rauche, mache ich mitlerweile nicht mehr um high zu werden.

Lehrer tun in der Regel nichts, da sie genug zu tun haben und sich nicht noch dem Vorwurf der falschen Anschuldigungen aussetzen wollen. Meist fallen die Jugendlichen das erste Mal so richtig auf die Schnauze, wenn es um härtere Drogen und Beschaffungskriminalität geht.