Bekannter will das ich für ihn Versicherungen verkaufe, Haken?

5 Antworten

Dies kann sich ja wohl nur um eine "Drückerkolonne" handeln, welche nichts im Sinn hat mit Beratung, sondern nur auf schnelle Geschäfte aus ist!

Deshalb ist dieser Job nur kurz überlebensfahig, da du kein zweites Mal beim Kunden Erfolg haben wirst nach diesem Geschäftsmodell :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus

Und schon deswegen sollte man die Finger davon lassen.

und der Junge der mich gefragt hat hat sich auch seit über einem Jahr nicht gemeldet jetzt das erste mal wieder und wollte dann einen Termin mit mir machen wo wir die Einzelheiten besprechen, aber es soll wohl darum gehen das ich für ihn Versicherungen verkaufe, ich frage mich wo der Haken bei der ganzen Sache ist

Er bekommt dafür eine Provision.

Lass es sein. Er soll sich andere Dumme suchen.

Ich würde an Deine Stelle mich auf das Gespräch einlassen.

Wichtig sind vor allem zwei Dinge. Du solltest keine Vorauszahlungen für Material oder irgendwelche Vorbereitungskurse leisten. Zweitens: Keine Verträge unterzeichnen auf die Schnelle, so nebenbei nach dem Motto: Ich habe gerade keine Zeit, unterschreibe einfach unten rechts. Einen möglichen Vertrag mit nach Hause nehmen und intensiv prüfen. Am besten auch noch durch eine sachkundige Person Deines Vertrauens prüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Vertriebsorganisationen die alles und jeden ansprechen. Dabei bekommt das Opfer erzählt es könne viel Geld verdienen. Letzen Endes geht es darum dich, deine Familie und deinen Bekanntenkreis abzugrasen. Wenn du damit fertig bist hast du vielleicht eine zusätzliche Ausbildung, aber dein Freundes. und Bekanntenkreis schaut dich mit dem.... nicht mehr an. Schade, denn die Branche ist hoch anständig. Solche Drückerbetriebe aber machen den Ruf kaputt.

Aktuell suchen richtige Versicherungsgesellschaften auch neue Mitarbeiter, dort bekommen Anfänger ein gutes Einkommen, einen bestehenden Kundenkreis, eine klasse Ausbildung und die Chance wirklich etwas für sich zu tun.

Wenn dich also die Branche interessiert,.... bitte über eine Gesellschaft direkt bewerben, nicht über eine Vertriebsorganisation. Beispiele gerne persönlich, nicht öffentlich.

Ich weiß das, weil ich beides durchlaufen habe und seit über 40 Jahren in dieser Branche arbeite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rotfuchs716  20.08.2024, 20:26

Einen bestehenden Kundenkreis kriegen Anfänger im Versicherungsaussendienst meines Wissens nach nicht. Vielmehr werden sie rekrutiert um Neukunden zu finden.

Das heisst, du wirst Leute beschwatzen müssen. Wird viel Zeit in Anspruch nehmen, und ob du dich bei sowas wohlfühlen kannst, musst du selbst wissen. Wäre es einfach und leicht verdientes Geld, würde er es sicher selbst machen.