Beispiele in den eine einheitliche Sprache unverzichtbar ist?

4 Antworten

Salue

In vielen Bereichen. So zum Beispiel war es früher bei den Wissenschaften das Latein, heute eher das Englisch.

Die ganze Luft- und Seefahrt basiert auf Englisch. Würden sich Lotsen und Piloten nicht verstehen, gäbe es sehr viele Unfälle und Missverständnisse.

Tellensohn

In den Naturwissenschaften. Ohne einheitliche Verwendung von Begriffen wie "Energie", "Leistung" oder "Kraft" ist Physik nicht möglich.

Beispiele in den eine einheitliche Sprache

*in denen eine einheitliche ...

Medizin