Beispiele für Werkstoffe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch verschiedene Formen:

  • Metalle
  • organische Stoffe (Holz, Kunststoff)
  • Halbleiter (Silizium)
  • Nichtmetalle (Kohlenstoffhaltiges Zeug)
  • Keramiken

So wird Stahlbeton aus den Werkstoffen Stahl und Beton hergestellt.

Das Produkt besteht aus mindestens zwei Faktoren, z.B.:

2*2=4

Aus dem Werkstoff Ton kann Keramik erzeugt werden.

Der Werkstoff Stahl kann zu verschiedensten Produkten verarbeitet werden: Bleche, daraus dann Autoteile; Schienen, Bauträger, Nägel, ...

Aus dem Werkstoff Polyethylen können Getränkeflaschen erzeugt werden.

Der Werkstoff Holz ist sehr vielseitig verwendbar: vom Jausenbrett über Möbel, Gabäuden bis zu hochwertigen Musikinstrumenten...

usw. ... aus welchem Grundstoff ist beispielsweise der CPU-Chip deines Computers hergestellt?