Beispiele aus der Praxis, in denen ein verstoß des Ausbilders gegen eine seiner Pflichten vorliegt?

1 Antwort

  1. Ein Ausbilder vergibt dem Lehrling einen Auftrag, wofür der Lehrling eine fertigkeit braucht, welche er (noch) nicht haben kann.
  2. Ein Ausbilder vergibt dem Lehrling einen gefährlichen Auftrag, ohne ihn zu überwachen und gegen Gefahren zu schützen.
  3. Ein Ausbilder instruiert seine Lehrlingen zu spät oder unvollständig über die einzuhaltenden Sicherheitsvorschriften und anzuwendenden. Schutzmitteln.
  4. Ein Ausbilder gibt einen Auftrag, welche gegen Gesetz, Vorschrift oder guten Sitten verstößt.
  5. Ein Ausbilder hält die gesetzlichen und tariflichen Arbeitszeiten für Auszubildenden nicht ein.

(N.B. ich bevorzuge das gut deutsche Wort Lehrling vor dem Kunstwort Azubi)