Beinlängedifferenz du skoliose?

2 Antworten

Also ich sortiere mal:

- Trichterbrust, Rundrücken, Skoliose

- Beinlängendifferenz, Knie

Dazu fällt mir eine Menge ein, was ich da in eigener Regie unternehmen würde. Zu Rundrücken und Skoliose: Ursache dafür ist eindeutig ein ganz großer Vitamin D-Mangel. Erst durch ausreichend Vitamin D kann der Körper das ganze Kalzium verarbeiten, so dass eigentlich eine Kalzium-Mangelkrankheit vorliegt.  Bekommst du Vit. D vom Arzt, und wenn ja, in welcher Tagesdosierung?
Zusätzlich wird Vitamin B2 hochdosiert gebraucht, das dann das Kalzium in die Knochen schleust.

Durch diesen Mangel kann auch die gesamte Statik (Gleichstand des Knochengerüsts) verändert sein, so dass du einen Hüftschiefstand entwickelt hast, der sich in einer Beinlängendifferenz äußert. Automatisch laufen da auch die Kniegelenke schief.

Dafür würde ich dir raten, so schnell wie möglich einen Termin bei einem Physiotherapeuten oder einem Osteopathen zu vereinbaren, die diesen Schiefstand beseitigen können, bevor sich die Gelenke weiter abnutzen. Alles was schief steht, nutzt nämlich die Knorpel (=Puffer) in den Gelenken ab.   Ein Osteopath arbeitet mit den Händen und kann an den Symptomen die Ursache erkennen und sie bearbeiten. Tut nicht weh, ist sehr hilfreich! Manche Kassen beteiligen sich an den Kosten.
Alternativ kannst du mal schauen, ob du das mit dieser Übung schon selbst hinbekommst (ist nicht schwer und einen Versuch wert).

https://youtube.com/watch?v=7Yr4L6d61rw

 oder mit einer der folgenden Übungen. Bei mir bildet sich auch immer wieder  mal eine Differenz, die dann korrigiert wird.

Zum Knie kann ich dir einen Tipp geben, der mir selbst sehr geholfen hat. Es sind ganz geniale Einlagen von www.jurtin.at, die den Fuß schön gerade halten. Sie werden an den hängenden Fuß angepasst und bewirken dadurch, dass die darüberliegenden Gelenke sich auch aufrichten und gerade laufen - alles hängt mit allem zusammen, besonders die Gelenke!

Auf der Webseite findet man Jurtin-Vertragshäuser (meist örtliche Sanitätshäuser) überall nach Postleitzahlbereich, dort kann man bei der Terminanfrage nach dem Text fragen, der auf der ärztlichen Verordnung (Hausarzt reicht) stehen soll, damit die Kasse die Kosten übernimmt. Ich habe inzwischen schon das zweite Paar, da ich damit prima gehen kann, schmerzfrei, und alle Gelenke entspannt funktionieren.

Ich kenne dann noch eine Übung, um die Trichterbrust zu korrigieren - dazu muss ich aber erstmal das Buch suchen, in dem sie steht.

Vielleicht findest du schon etwas von meinen Vorschlägen hilfreich und magst es mal versuchen.

Yahja183
Beitragsersteller

Wie mach ich das denn hier ich bin mit der App online

Yahja183
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank kann ich vielleicht irgendwo mit dir privat schreiben ?

kann schon sein und du solltest mal einen Osteopathen aufsuchen.

Yahja183
Beitragsersteller

Was ist das ?