Brauche Experte für analyse zur trichterbrust

ja hier ein bild - (Gesundheit, trichterbrust, operieren) da sieht man es auch sehr stark - (Gesundheit, trichterbrust, operieren) auch - (Gesundheit, trichterbrust, operieren)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also sie ist bei dir doch schon relativ stark ausgeprägt ich meine es gibt immer noch krassere fälle aber so wie bei dir sah es bei mir auch aus. Ich habe eine operation (nach nuss) durchführen lassen also fals du fragen zur op hast immer her damit ich versuch mich so gut es geht dran zu erinnern ;)

FragenMeier
Beitragsersteller

^Wielange warst du im krankenhaus und wie war das gefühl als du ohne trichterbrust aufgewacht bist?! =)

Hallo,hier nur ein kurzer Beitrag einer Mutter deren Sohn vor 2 Tagen operiert wurde. Er ist 17 Jahre und hat eine extrem ausgeprägte Trichterbrust mit Verschiebung des gesamten Brustkorbes. Die Op ist gut verlaufen, allerdings zu den Kosten. Wir haben 1,5 Jahre mit der Krankenkasse verhandelt, weil sie nicht zahlen wollten. Letztendlich haben wir die Kasse verklagt und plötzlich ging es. Also ganz so einfach ist es nicht mit der Kasse. Vorher gut informieren, Gutachten bringen, psychologisch abklären und sich nicht abweisen lassen mit einer Schönheitskorrektur, die nicht gezahlt wird.

Ich würde sie als "mittelschwer" einstufen, aber ich bin kein Arzt. Die Lungenfunktion kann dadurch schon beeinträchtigt werden. Verlaß Dich auf Deinen Arzt, der operiert Dich ja nicht zum Spaß. Er ist auch der Fachmann für DEINE Situation, die wir hier ja alle nicht kennen. Gruß, q.

FragenMeier
Beitragsersteller

kriege weniger luft dadurch,also die lungenfunktion wird ein bisschen beeinträchtigt.

Mit dem Sport wirst du dich wohl ein bisschen gedulden müssen, also einen monat nach der op wist du auch selber noch nicht so fit sein um wieder sport machen zu können ich habe damals noch kein sport gemacht aber ich denke ganz 2 monate wirst du nicht warten müssen es brauch halt alles ein bisschen zeit zum verheilen ich kann dir auf jedenfall sagen das es nach der 2ten op ( der entfernung des bügels) nur 3 wochen sind in denen du kein sport machen darfst, aber hey selbst wenn es 2 monate sind die zeit vergeht schnell. Und in der zeit als ich den bügel drin hatte konnte ich zumindest keine überzüge mit den handeln machen da es da immer sehr geknackt hat und sehr unangenehm war. Wenn du mal meine vorher nachher bilder von der op sehen willst kannst du mir mal deine email adresse oder ähnliches geben da kannst du mal sehen wie das ergebniss ist.

Wie alt bist du denn eigentlich? wenn du unter 18 bist wird es glaub ich sowieso bezahlt ich war auch unter 18 und hatte keine gefährlichen einschrenkungen also es wird bei dir mit sicherheit auch bezahlt. So ich erzähl dir erstmal das wichtigste von der op also wie sie abläuft weist du ja bestimmt es wird links und rechts am brustkorb ein schnitt gemacht dort wird dann ein stahlbügel hinein geschoben der wird im brustkorb gespannt sodas er den trichter herausdrückt diesen bügel behälst du jenachdem 2 bis 3 jahre driNN (bei mir waren es 3) so soviel zu der op. Ich will dir keine angst machen aber es bringt ja nichts wenn ich lüge aber nach der op war die erste zeit ziemlich krass ich lag ca 4 tage auf der intensivstation und konnte nur ein bisschen die beine und die arme bewege. Ich musste einmal brechen das war auch nicht schön da alles was den brustkorb beansprucht ziemlich weh tut (husten ( was du aber musst damit sich der schleim nicht festsetzt) bewegen niesen brechen und sowas ) das atmen ist am anfang auch schwer du kannst anfangs nur relativ kurz einatmen ....ja ich glaub das war eigentlich das schlimmste nach ca 4 tagen musst du dich langsam mit hilfe wieder ans laufen gewöhnen dann kannst du wieder auf normale station und von da an geht er berg auf ich war nur 8 tage oder so im krankenhaus ist aber immer anderes jenachdem wie du es verträgst ( ach ja wegen den schmerzen....du hast eine schmerzen bekommst du eine schmerzmittelpumpe da kannste draufdrücken wenn du schmerzen hast und bekommst ein schmerzmittel ich habe keins genommmen weil ich von sowas brechen muss deswegen waren die schmerzen bei mir vielleicht auch schlimmer) ja und nach dem krankenhaus bewegt man sich immernoch etwas eingeschrenkt aber das nimmt schnell ab und wenn alles verheilt ist ist alles top brauchst auch keine angst haben wenn du mal n kräftigen schlag vor den brustkorb bekommst das er dann wieder in die alte form verfällt das passiert auf keinen fall!!!!!du kannst dann auch alles wie gewohnt machen also bei mir gab es kaum einschrenkungen die narben stören mich eigentlich auch nicht naja und wenn der bügeöl nach der besagten zeit wieder rauskommt brauchst du keine angst zu haben die op ist nicht schlimm das schlimmste an der op ist der kranlenhaus aufenhalt ;) also schmerzen haste da kaum so das war jetzt schon n ziemlich langer text also komm ich mal zum punkt vielleicht habe ich dir angst gemacht weil die op echt nicht schön ist aber ic würde es wieder tun ich bin sehr froh das ich es gemacht habe denn das ergebniss ist sehr gut sorry für rechtschreibfehler und dafür das kommas punkte und soweiter fehlen ;) wenn du noch fragen hhast immer stell sie mir

FragenMeier
Beitragsersteller

danke für die laange antwort,hilft mir wirklich sehr :) ich hätte noch eine frage zum Sport,wie lang muss man warten bis man wieder sport machen KANN?! ich habe gehört 2 monate,aber könnte man nicht nach 1 monat wieder trainieren?