Ist es möglich eine Trichterbrust durch training weg zu bekommen?

3 Antworten

Hier wäre zunächst Dein Alter wichtig. Und die Info wie ausgeprägt die Trichterbrust ist.

Nur leicht dann wird sie nach einiger Zeit mit Training nicht mehr auffallen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man kann eine Trichterbrust nicht "wegtrainieren".

Mit einem trainierten Körper fällt die Trichterbrust aber natürlich kaum noch auf oder eben gar nicht mehr. Das kommt darauf an wie doll sie ausgeprägt ist. Ich habe eine sehr leichte Trichterbrust und meine Brustmuskeln wirken dadurch eher größer ;)

Aber mach dir bloß nicht so viele Gedanken wegen der Optik deiner Trichterbrust. Ich habe mir da extremst vielr Gedanken gemacht und Heute ist es mir total egal. Ich habe gelernt, dass man selbst die Trichterbrust viek stärker wahrnimmt als andere. Die nehmen die oftmals gar nicht wirklich wahr. Und deine zukünftige Freundin wird das auch nicht interessieren. Mach dir da echt keine Gedanken :)

Übrigens...Ob man die noch sieht oder nicht, sieht ein trainierter Körper mit Trichterbrust auch besser aus als jeder untrainierte Körper ohne Trichterbrust.

Nee,das geht durch ne Op. Da schneiden die dich auf und ziehen den Brustkorb mit nem Drahtgeflecht raus.