Kinderkreditkarte?

3 Antworten

Was willst du denn mit sowas? Ich sehe viele Gründe die Dagegen sprechen. Versuch es doch erstmal mit einem Kinder Girokonto

Sag ihr du möchtest einfach nur eine Prepaid-Kreditkarte, die den zuvor darauf überwiesenen Betrag nicht überschreiten kann. Solch eine Prepaid-Kreditkarte kann also nichtmal wie eine Girokarte überzogen werden und ist daher noch besser geeignet keine Schulden machen zu können.

Erkläre ihr halt, wofür Du die Karte benötigtst.

Überziehen kannst Du die Karte ja nicht, weil das eine Pre-Paid-Karte ist: Du musst also erst Geld "aufladen", bevor Du die Karte benutzen kannst.

Online wird die Karte wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren, weil i.d.R. nur Karten "ab 18" akzeptiert werden - und keine "Kinder"-Kreditkarten.