Beim Stromkonzern den stromvertrag kündigen trotz laufendem Ratenvertrag?

6 Antworten

Nö. Deine Schulden verschwinden nicht einfach so.

In der Regel verlangen die Anbieter, dass fällige Forderungen bis zur Kündigung komplett bezahlt werden.

Passiert das nicht, gehts halt dann zivilrechtlich weiter. Schulden sind zurück zu zahlen.

Die Raten musst Du weiter zahlen, aber den lfd Vertrag kannst Du jederzeit, mit den vertraglich vereinbarten Fristen, kündigen. Besser ist es noch, dass Du Deinen neuen Anbieter damit beauftragst.

Dann mußt Du den Restbetrag aufeinmal zahlen. Die Kündigungsfristen stehen in Deinem Vertrag.

da musst bei denen anfragen ob sie einwilligen,hier bist in jedem fall verkehrt

Na ist doch logisch, dass Du dann die offenen Posten spätestens zum Kündigungsdatum ausgleichen musst!