Beim Streichen auf Putz blättert es schon ab. Was mache ich falsch?

3 Antworten

Abwaschen.

Den Untergrund mit einer Malerbürste einweichen und dann abspachtel oder mit der Bürste nochmals abwaschen.

So lange bis nichts mehr drauf ist.

Danach trocknen lassen und am besten mit Einlassgrund streichen.

Danach nochmals einen Probeanstrich machen.

Viel Erfolg.

Barbara2058
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deinen grossartigen Tip. Wir waren zu "faul" es uns so kompliziert zu machen und haben Tiefgrund draufgestrichen und dann die Farbe. Hat super geklappt.

Was genau ist abgeblättert, der Putz oder die Farbe? Dazu müßte sie doch schon trocken geworden sein?

Barbara2058
Beitragsersteller

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Wir haben sofort Tiefgrund besorgt und damit gestrichen. Dann die Farbe drauf  - und alles war gut. Aber zu deiner Frage, um es aufzuklären, die Farbe war gleich beim aufrollen abgeblättert, mit den wohl noch vorhandenen Tapetenresten. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Untergrund komplett reinigen und mit Tiefengrund behandeln.