Beim Spielen plötzlich Standbild

4 Antworten

Folgendes ausprobieren: 1. gpu-z installieren 2. beim Spielen jede Minute die Temperatur prüfen, wenn die über 80 grad hoch wird, wirds kritisch und es liegt an Überhitzung. 2.1 Wenn ja, dann mal Graka entstauben und gucken obs wieder geht. 2.2 Wenn nicht zu 3 fortfahren 3. Welches Netzteil hast du und welche Karte/Prozessor um zu prüfen, ob dein PC überhaupt genug Saft hat. Schreib hier als Kommi hin 4 kommt danach :D

Wertsache
Beitragsersteller

cpu temperatur hab ich schon gecheckt, ist nie bei 80 grad. Saft müsste er Genug haben denn Bis jetzt ist dass fast nie passiert

Ich nehme mal an, dass es nicht um einen Laptop geht.

Es klingt nach Problemen mit der Grafikkarte. Sie scheint abzustürzen. Es könnte sein, dass es ein Temperaturproblem ist. Da würde ich mal das Gehäuse öffnen und dann gucken, ob es länger dauert, bis es zum Absturz kommt. Das wäre ein Hinweis.

Ich würde aber generell gucken, dass ich eine andere Grafikkarte teste.

Würde ganz PC zurücksetzen und natürlich die dinge die du noch brauchst auf eine externe festplatte tun

Hallo,

Du solltest mal nach einem Grafikkarten Update schauen und wenn das nichts bewirkt solltest du mal die Marke/Ersteller deines Computers informieren

Wenn ich dir weiter geholfen habe bewerte bitte meine Frage entsprechend.

LG David