Standbilder bei Windows 10?

3 Antworten

Hatte das Problem auch.
Was bei mir geholfen hat:

Habe ein neues für meinen Pc aber gebrauchtes Mainboard gekauft, da ich mir nicht sicher war ob es daran lag. Danach hat alles wieder gut funktioniert. (Tippe daher einfach mal auf Mainboard)

falls du sicher bist, dass es nicht am Mainboard liegt, probiere folgendes aus:

  1. Gehe zu: Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Anzeige-> Bildschirmauflösung->Erweiterte Einstellungen->Monitor.

Stelle da mal auf 60Hz, bzw. 75 Hz, bzw. 144Hz

2.Gehe zu: Systemsteuerung->System und Sicherheit->Energieoptionen->Ausbalanciert auswählen und dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern"->Erweiterte Energieeinstellungen ändern->PCI Express->und da alles auf "aus" stellen

3.schließe deinen Monitor mit DisplayPort an und nicht mit HDMI etc.(Hat bei nem Freund mal geholfen, lag da scheinbar am Kabel)

4.aktiviere(falls verfügbar) G-Sync, bzw. Freesync

Viel Glück noch!

CracyJ
Beitragsersteller

Ich habe ja 2 Bildschirme. 1 Bildschirm ist mit HDMI angeschlossen und der andere ist mit dem anderen Kabel da angeschlossen (kp wie das Kabel heißt xD) und bei beiden sind ja die Standbilder. Manchmal ist es ja sogar so, dass zB. ein Video auf dem anderen Bildschirm läuft, ich es aber nicht anclicken kann (so als ob es keine Rückmeldung gäbe).

Es kann sein das du im Hintergrund zu viele Programme offen hast.

Wenn du denkst das es daran liegt dann guck dir bitte dieses Video an, es zeigt wie du deinen PC schneller machen kannst oder du generell mehr fps bekommen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=oRvDMjm15EQ

CracyJ
Beitragsersteller

ich kann auch nichts offen haben und ich bekomme Standbilder. Aber danke

Dann versuch doch bitte mal beide Bildschirme an den DisplayPort deiner Grafikkarte anzuschließen. Und so zum Testen wäre es auch sinnvoll beide auf 60Hz zu stellen. Probier es doch so mal aus und wenn es mit den oben geschriebenen Optionen und so(mit beiden Bildschirmen per DP angeschlossen und beide auf 60Hz)nicht funktioniert, besorge dir doch mal ein Mainboard. Hatte wie gesagt genau das selbe Problem(auch mit 2 Bildschirmen) und bei mi hats am Mainboard gelegen.