Beim Spicken erwischt. Welche Folgen hat das?
Ich wurde heute beim Erdkundetest beim Spicken erwischt. Der Lehrer ist eigentlich ganz locker drauf, weswegen ich auf eine nicht so schlimme Strafe hoffe. Folgende Situation ist gewesen: Wir haben einen Erdkundetest geschrieben & ich hatte einen spicker der 1 ganze Seite lang war (!!!). Andere haben sich den ganzen Text vorgeschriebe, ich hatte jedoch nur stichpunkte, weswegen ich auch öfters mal drauf schauen musste. Den spicker hatte ich zwischen meinen Beinen, also auf meinem Stuhl. Als er den Test eingesammelt hat, schrieb ich meinen letzten Satz und habe dummerweise ziemlich auffällig zwischen meine Beine geschaut. Als ich dann meinen Satz fertig geschrieben habe, hat er ihn normal eingesammelt, doch ich habe mit meinem Stuhl so nach hinten gekippelt, damit ich mich auf den Tisch von meiner Freundinn lehnen konnte. Anscheinend hat er dabei den spicker unter meinen Beinen bemerkt, ist dann zu mir gekommen und hat gesagt: übrigens habe ich bemerkt, dass du aabgegzckt hast. Hätte ich nicht von dir gedacht und wird noch seine Folgen haben.
Was genau kann er mir den unterstellen & welche Folgen kann das für mich haben. (er hat den Zettel nicht eingesammelt und ihn auch eig nicht richtig gesehen, also das der komplett voll war...)
14 Antworten
Arbeit mit Null Punkten bewerten und eine sechs vergeben.
Jeder Spicker kennt das Risiko.
so nebenbei: du hast gespickt. es ist jetzt völlig egal, ob andere auch gespickt haben oder ob andere mehr gespickt haben als du. ausreden nützen dir nix. es scheint mir, du hast nicht ganz begriffen, dass du betrogen hast, spicken ist wie Doping beim Sport........
Ich kenne ja den Lehrer nicht. Da er den Zettel nicht verlangt und an sich genommen hat, denke ich mir: er wollte dich erschrecken, damit du eine Zeit lang im Ungewissen bist, Angst hast, Zeit hast, über deine Betrügerei Gedanken zu machen. Und dann vielleicht einen Abzug bei den Noten zu machen. (Ich gehe davon aus, dass du das 1.x gespickt hast ...ääääh zum 1. Mal erwischt worden bist)
Keine Ahnung. Schon riskant, wie ihr euch alle verhaltet. Ein wenig klüger muss man es schon anstellen. Eurer steht auf dem Standpunkt: wer Spikzettel schreibt, hat eh schon was gelernt dabei - finde ich gut. Was er bei dir "bestrafen" will, ist wirklich die grenzenlose Dummheit, dass so offentsichtlich zu tun. Schätze aber, der bleibt human.
Er kann....
.... dir eine 6 geben
.... dich zum Schulleiter schicken
.... deine Eltern zu einem Gespräch einladen
.... "kleinere Strafen" mit Absprache der Eltern verteilen
Bei uns hat mal jemand in Geschichte ein Spickzettel benutz. Diejenige hat eine 6 bekommen und einen Eintrag. (Es kann auch sein das die Eltern angerufen werden oder du die Schulordnung abschreiben musst!) Mehr aber eigentlich auch nicht... Hoffe ich konnte dir helfen...