Beim Spicken erwischt, eine 6?

10 Antworten

ja kannst du. In dem Fall hat die Lehrerin echt falsch gehandelt.

ich hatte auch oft Spicker IN meiner Tasche, weil eben so ein kleiner spicker die beste Vorbereitung ist.

Ich würde auch sagen das du das Mädchen gebeten hast, die Spicker wegzuräumen.

Du kannst ja nichts darfür, das sie die Dinger da rumliegen hatte.

Rede mit dem Rektor oder der Vertrauenslehrerin.

Ab zum rektor. schnapp dir ein paar zeugen und nichts wie hin. sag deinen eltern auch bescheid. die lehrerin hat falsch gehandelt und wenn der rektor hört, dass sie dir einfach mal sporalisch spicken unterstellt und sogar die dreisheit besitzt an dein eigentum zu gehen, also jetzt die tasche, diese zu öffnen und drin herumzustöbern.. das darf die übrigens auch nicht ^^

also: ab zu den eltern, freunde und zeugen sammeln und dann zum rektor und die sache sachlich schildern. ich sags nur ungern, aber du bistn mädel oder? dann könnte sogar weinen helfen, aber ich schlags nur ungern vor, weil ich sowas unfair finde. probiers erstmal sachlich zu sein!

Sie muss dich schon während des "spickens" erwischen.

Da das ja nun ernste Konsequenzen für dich hat, würde ich dir gleich den Weg zum Anwalt empfehlen. Fahr mal schweres Geschütz auf und warte, wann sie einknickt.

Comment0815  19.02.2016, 18:54

Das ist meiner Meinung nach extrem übertrieben. Zumindest als erste Reaktion. Ein Gespräch evtl. mit Eltern und Lehrerin sollte vorerst genügen.

SupendedCathal  19.02.2016, 18:59
@Comment0815

Ich halte dagegen. Warum?

1. Zeitdruck. Hier muss eine schnelle Entscheidung her

2. Das Charakterbild, dass der Fragesteller von der Lehrerin zeichnet, lässt nicht den Eindruck zu, dass sie für Argumente zugänglich ist.

3. Der Rektor kann da nix machen - außer vielleicht gute Worte finden. Sie ist in der Notenvergabe autonom. Und überzeugt haben sie den Rektor auch noch nicht.

Du kriegst diese Brut nur, wenn sie die Konsequenzen ihres eigenen Handelns persönlich zu spüren bekommen. Wir reden von einem Berufsstand, dessen Selbstverständnis zumeist von Selbstherrlichkeit geprägt ist und die es nicht gewohnt sind, Kompromisse mit anderen einzugehen.

Comment0815  19.02.2016, 19:02
@SupendedCathal

1. Ein Gespräch ist sicher schneller (und billiger) als ein Anwalt.

2./3. Wenn der Rektor mit der Lehrerin spricht (evtl. unter vier Augen) wird das vermutlich eher zum Ziel führen als durch einen Anwalt. So kann die Lehrerin nämlich ihr Gesicht wahren und fühlt sich nicht so angegriffen. Sonst wird sie sich vermutlich ganz abschotten.

Sie muss dich schon direkt erwischen und dir dann in dem Moment zusammen mit dem spicker das Blatt wegnehmen. Geh entweder zum Direktor oder oberstufenkoordinator , falls ihr sowas habt. Im erstfall fordern , dass du nachschreiben darfst