Beim Sparring dominieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Training lernen, wie Du sein Gewicht (& dementsprechend seinen Schwung) zu Deinen Gunsten nutzen kannst. Dasselbe gilt für Techniken, um ihn zu „unterlaufen“ (betr seiner Grösse).

Je nachdem, in welcher Disziplin Ihr Euer Sparring praktiziert, kannst Du zb Hebel-/Wurftechniken erlernen/trainieren, die sehr effektiv anwendbar sind - physikalische Gesetze können hier für die kleinere/leichtere Partei echt hilfreich/nützlich sein (die Kraft/den Schwung des Gegners nutzen).

Saubere Instruktion & trainieren, bis es das Gehirn reflexartig abrufen kann/der Körper dies beherrscht, sind unerlässich wichtige Dinge.

Ich trainiere keine spezielle Kampfkunst, sondern eine Mischung der (für meinen Beruf) effizientesten Techniken, habe diese schon x Mal erfolgreich angewendet, kann somit nur von meiner persönlichen/beruflichen Erfahrung sprechen (bin weder der Grösste, noch der Schwerste).

Lerne nicht nur Wurf-, sondern (für Dich!) Falltechniken - auch diese sind immens wichtig und (in Kombination mit dem Obengenannten) auch nützlich/hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Gegner hat einen Gewichtsvorteil UND ist technisch besser, wie du sagst.

Das du gegen ihn gewinnen kannst im Sparring, kann man daher fast ausschließlich, außer du triffst einen Lucky Punch.

Da du der kleinere Gegner bist, musst du schauen, dass du in den Infight kommst um da dann deinen Gegner zu bearbeiten. Da du aber wenig Erfahrung hast, wird das äußerst schwierig.

Da hilft nur Kampfsporttraining

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Mehr tranieren und nicht defensiv Seiten er hat ja schon die größe Reichweite deswegen ist defensiv sein falsch weil er dich trifft du aber nicht in

Kleine müssen in den Nahkampf das beste Beispiel wäre mike tyson da er nur 178 ist und trotzdem einer der besten boxer der Welt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mehr Zeit ins Training investierst als er und das lange genug, denke ich kann das jeder