Beim Schnitzel klopfen Dellen in die Arbeitsplatte gehauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hoerminator2002

Ehm soviel ich weiß echtholz grau lackiert jedenfalls masiv

nachdem es sich anscheinend um eine lackierte Oberfläche handelt, wird das mit dem Bügeleisen nicht funktionieren!

Je nachdem, wie auffallend die Dellen sind, wirst Du nicht drum herum kommen, die Stellen zu spachteln und die gesamte Platte neu zu lackieren, oder damit zu leben!

Eins würde mich noch persönlich interessieren, mit was um Himmelswillen hast Du denn die Schnitzel geklopft?

MfG

Norina

Hoerminator2002
Beitragsersteller

Es war ein Fleischklopfer. Normaler weise nahm ich eine seite mit vielen kleinen Riffelungen doch da dieser Kaputt war nahm ich einen mit Größeren , Rausstehenden Spitzen

Ja woraus besteht die Arbeitsplatte?

Hoerminator2002
Beitragsersteller

Ehm soviel ich weiß echtholz grau lackiert jedenfalls masiv

Normalerweise sollte das aber bei einer Küchenarbeitsfläche nicht passieren.

Wenn das eine Vollholz-Platte ist, kriegt man die Dellen u.U. mit Bügeleisen / Föhn / Wachs / Abschleifen usw. raus. Bei einer beschichteten Platte wird das schon sehr viel schwieriger. Da kommt es ganz auf die Beschichtung an.

http://www.heimwerker.de/holzwerken/holz-ausbessern.html