Beim Restaurant für die Frau mitbestellen (Gentlemen)?
Guten Tag!
Mir ist da mal eine (für mich) interessante Frage aufgekommen.
Wenn ich mit meiner Freundin essen gehe (m sie w), bestell ich gerne für sie mit. Also wenn der Kellner kommt sage ich „für die Dame ... und für mich...“.
sie findet das auch ganz gut und ich denke als Gentlemen kann man das auch so machen.
Jedoch frage ich mich wie ihr das macht? Lässt ihr sie selber bestellen oder übernimmt ihr das ? Interessiert mich jetzt einfach mal :-)
38 Stimmen
27 Antworten
Da ich an einer sozialen Phobie leide, weiß ich es zu schätzen, wenn ich in solchen Situationen nicht selbst reden muss, aber: das heißt nicht, dass ich keinen eigenen Willen habe. Wenn jemand so nett ist mir das Bestellen abzunehmen, dann nur wenn ich ihm vorher gesagt habe was ich haben möchte. Ansonsten übernehme ich das dann doch lieber selbst. Dass über meinen Kopf hinweg Entscheidgungen für mich getroffen werden mag ich nicht und ich will auch nicht in einem Restaurant essen müssen "was auf den Tisch kommt".
Wenn der Mann nicht auch noch das Gericht für die Frau auswählt, finde ich es nicht so schlimm. Aber - auf Dauer würde ich das nicht wollen, da ich selbst einen Mund habe, sprechen kann und will.
Aufgrund unserer Vorlieben bestell ich oft für sie mit.
Wir mögen es beide so.
Nein, jeder bestellt seines. Das schaut sonst aus, als könne sie das selbst nicht.
... und auch selber bezahlen 😁😁