Umgang mit unfreundlichen Kellnern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie und wann der Kellner unfreundlich war. Wenn er schon beim Empfang unfreundlich ist, umkehren und es ihm gerade sagen, dass er daran schuld ist. Ist es während dem Service, den Geschäftsführer verlangen und es ihm sagen.

Ich verhalte mich in der Regel immer so, kommt mir ein Kellner oder Geschäftsführer frech, stehe ich auf und verlasse das Lokal.

Ist mir aber erst zwei Mal in meinem Leben passiert, normalerweise verkehre ich nur in Restaurants mit Stil und Umgang.

Das ist der Klassiker für die Entscheidung, ob ich Trinkgeld gebe oder nicht.

Trinkgeld ist kein Anspruch des Personals, sondern muss sich durch Serviceleistung und Freundlichkeit erarbeitet werden.

Unfreundlich = Kein Trinkgeld und, wenn ganz schlimm, Restaurant in Zukunft meiden.

Wenn ich gleich schon unfreundlich empfangen werden würde, würde ich den Schuppen sofort verlassen. Ansonsten einfach kein Trinkgeld geben. Die werden schon merken, wenn keiner mehr kommt.

LG Abigal

Versuche mal, besonders freundlich zu ihm zu sein, um ihn zu beeinflussen.

Wenn das nichts nützt, brauchst du ja einfach kein Trinkgeld geben.

Kein Trinkgeld und wenn das keine einmalige Sache ist, dann geht man halt nicht mehr hin.