An Kellner/innen: wie lange habt ihr euch an das Tempo, die Aufgaben etc gewöhnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 13 Jahre in der Gastronomie als Kellner und Barkeeper.

Da ich schon immer recht sportlich war, hat das vlt ne Woche gedauert.

Das wichtigste in dem Job sind gute Schuhe!

Zudem solltest du nebenbei noch etwas Sport machen, klingt doof, dein Körper braucht aber den Ausgleich in Form. Von anderer körperlicher Belastung, so war es zumindest bei mir 🤷‍♂️

Habe in Restaurants, Hotels und Clubs gearbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ging relativ schnell... zwei, drei Wochen. Allerdings war ich da noch jung und fit. Ich glaube, heute mit fast 63 Jahren hätte ich da größere Probleme.

Ach ja: ich habe in einem Hotel im Speisesaal den Getränkeservice gemacht.

Als ich das erste Mal hinterm Tresen stand, wurde mir Angst und Bange. Es war alles so riesig und so viele Menschen. Was war das für ein Stress und eig wollte ich nicht mehr. Aber ein paar Tage später merkte ich, es ist gar nicht schlimm. Mal 2 Stunden Hardcore, bis alle Gäste abgefertigt waren und der Rest war Entspannend. Nur eines störte mich jeden Tag...das Geschnatter der Gäste.

Hab das 8 Jahre gemacht im Brauhaus/Waldsclösschen DD+ Biergarten (da war nur der Sonntag stressig)

Dauert definitiv ein paar Tage und bedeutet Muskelkater. Ich habe nur nebenbei gekellnert und am schlimmsten war anfangs das Tablett. War ein rustikales Restaurant.