Beim Polieren Schlieren?

1 Antwort

Hast du in der Sonne poliert? Möglich das die Haube zu Warm/Heiss beim polieren war. Möglich kann auch sein das die Politur zu alt war. So empfehle ich, immer nur kleine Flächen zu polieren, also mit Politur einreiben und gleich danach polieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jikaya
Beitragsersteller

Nein ich habe im Schatten Poliert, es könnte allerdings sein das die Haube etwas wärmer war aufgrund des Motors.

Ich würde gerne mehr über die Einwirkzeit wissen bzw. wann ich die Maschine stoppen kann und dann den Rest drüber weg wischen kann. Muss man es immer trocken wischen oder geht auch nass?

Lottl07  27.09.2024, 22:51
@Jikaya

Die Einwirkzeit ist unterschiedlich, das kann man nichts genaues sagen. Ich würde die Oberfläche lieber von Hand einreiben und wie gesagt eine kleine Fläche. Die dann unmittelbar polieren, auch mit der Maschine. Alles nur trocken abreiben sonst gibt es wieder Schlieren.