Wie glatze polieren?

3 Antworten

Zunächst einmal finde ich es klasse das Du Dir eine nassrasierte Glatze geschoren hast. Ist einfach ein super Gefühl wenn man nur noch nackte Kopfhaut spürt und der Kopf komplett haarlos ist. Ob polieren Sinn macht kann man sicherlich zumindest in Zweifel stellen. Da die Haare 0,3 mm pro Tag wachsen ist dieses wenn überhaupt nur von kurzer Dauer. Solltest Du aber häufig nachrasieren kannst Du Babyöl oder eine hautfreundliche Lotion verwenden.

Hoffe Du bleibst bei der Glatze auch jetzt in der kühleren Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen praktischen Sinn hat das Polieren nicht, aber wenn die Glatze ganz frisch und nass rasiert ist kannst Du sie mit Babyöl einreiben und zum glänzen bringen.
Wenn wirklich gar keine rauen Stellen mehr da sind hilft das Polieren mit einem glatten Tuch, um den Glanz zu betonen.
Die Spiegelglatze wird aber leider von kurzer Lebensdauer sein.

glatzig  06.11.2020, 00:18

Genau so ist das! Voll auf den Punkt gebracht.

Erstmal musst jeden Tag frisch nachrasieren. Dann mit Öl zum glänzen bringen.