Beim lehrer entschuldigen vor der ganzen klasse. wie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr XY, es tut mir aufrichtig leid. Es war mir nicht bewusst, wie tief ich mit meinem kleinen Streich in Ihre Intimsphäre eingegriffen habe. Es war nicht meine Absicht Sie zu kränken, ich habe einfach nicht genug nachgedacht.

Nun der beste Weg wäre wohl

  • du bereitest ein Referat vor über die ganze Stunde

  • trägst es vor

  • und bittest anschließend noch mal um Entschuldigung

Das was du gemacht hast ist eine

  • Straftat,

und wenn er dich angezeigt hätte, und du schon 14 bist dann hätte es eine Gerichtsverhandlung gegeben, im schlimmsten Fall wärst du vorbestraft gewesen.

Erst denken dann handeln

Kinder Kinder

Naja - was kannst du da wohl tun? Dankbar sein und dich vor der Klasse bei ihm entschuldigen vielleicht!?

Sei froh, dass er nur das von dir verlangt - er könnte dich oder deine Eltern nämlich auch strafrechtlich verfolgen lassen! Den das war eine Straftat, was du begangen hast!

Ich hoffe, das wird dir eine Lehre sein - und dies geht jetzt an alle

ERST DENKEN UND DANN HANDELN!

Dich ernsthaft und ehrlich entschuldigen und erklären, dass du eingesehen hast, dass das falsch war und das du so etwas nicht wieder tun wirst? Und das solltest du definitiv auch nicht. Der Lehrer hätte Anzeige gegen dich erstatten können. Sei froh das es nur die Entschuldigung ist.

Du solltest lieber etwas vorsichtiger sein mit Dingen die du mit deinem Handy machst. Bilder von anderen ins Internet zu stellen oder zu verbreiten, wenn diese das nicht wollen ist kein Spaß, sondern kann sehr schnell vor dem Richter enden.

oOMagicmanOo
Beitragsersteller

ich bekomme noch ein tadel und vieleicht geht er zur polizei. er überlegt es sich noch

Das solltest du dir aber wirklich selbst überlegen. Sei froh, dass dein Lehrer "nur" eine Entschuldigung will. Jemanden filmen und ohne Einverständnis veröffentlichen ist nämlich schon eine Straftat.

oOMagicmanOo
Beitragsersteller

ich bekomme noch ein tadel und vieleicht geht er zur polizei. er überlegt es sich noch

DahleRieger  19.12.2012, 10:29
@oOMagicmanOo

Na dann mal ran an dir Front, wer Sche...e baut sollte diese auch wieder ausbügeln können.

Was denkt ihr euch immer dabei alles ins Netz zu stellen.

Bei meinem Sohn wäre Handy, Computer und so weiter erst mal alles weg

DahleRieger  19.12.2012, 13:11
@InneM20

Das hat nichts mit "Gottes Segen" zu tun

ich bin sehr großzügig was den Umgang mit moderner Technik betrifft, aber es gibt klare Grenzen, wer damit Straftaten begeht der lernt mal wie es ist ohne damit um zu gehen.

Das wissen meine aber auch

und das ganze ohne

"Amen"

Gruß