Über Lehrer gelästert und erwischt!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du weißt selbst, dass lästern nicht gut ist, aber wenn wir mal ehrlich sind, wir haben alle schon gelästert. Und auch ich habe schon über Lehrer gelästert, die hinter mir standen und ich es nicht gemerkt habe.

Das ist halt so, ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Aber geh zu der Lehrerin und sag ihr die Wahrheit. Sag ihr, dass es nicht ernst gemeint war, dass du sie nicht beleidigen wolltest und es dir wirklich leid tut und du es nicht wieder tun wirst.

Der Lehrerin ist bewusst, dass täglich Schüler über sie lästern. In deinem Fall doof gelaufen, aber es ändert nichts an der Situation. Sie kann damit umgehen ;)

Lg

Mondpferd
Beitragsersteller

Danke :)

Wusstest Du, dass sie den Zettel gar nicht hätte lesen dürfen und das Du ihn am Ende der Stunde hättest zurückbekommen müssen?

Ich würde abwarten, wie sie reagiert. Es ist nichts Außergewöhnliches, dass Schüler über Lehrer reden und dabei lästern. Andersherum ist es nämlich genauso.

Wäre ich Lehrer, würde mich interessieren, was Schüler über mich denken und wenn sie schlecht dächten, würde ich mich fragen warum.

Gruß Matti

Mit sowas muss man rechnen wenn man lehrer ist.

Wäre an der Stelle natürlich interessant gewesen, zu erfahren, was genau du geschrieben hast. War es wirklich beleidigend? Oder wirklich einfach nur ein Scherz, wo man auch gemerkt hat, dass es nicht Ernst gemeint war?

Es spielt im Endeffekt sowieso keine Rolle. Du solltest dich einfach entschuldigen, schleimerhaft wird es garantiert nicht klingen, solltest du es ernst meinen.

Im Prinzip hätte sie das glaube ich gar nicht lesen dürfen, fällt grob genommen schon unter das Briefgeheimnis meine ich...

Kuhlmann26  18.04.2015, 11:13

Richtig!

Akka2323  18.04.2015, 11:55
@Kuhlmann26

Das war kein Brief. Für Spickzettel im Unterricht gibt es keinen Datenschutz.