Beim Kaltstart drehzahl extrem hoch und unkonstant beim Auto nur bei Kaltstart ,welche Ursachen ,eventuell Zündkerzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen einige Kaltstartautomatiken so, um zu verhindern, dass der Motor gleich wieder ausgeht. Wenn die Drehzahl allerdings sehr hoch ist und stark schwankt, kann auch ein Sensor, z.B. der Luftmassenmesser, verschmutzt sein.

was meinst du wieso es „Kaltstart“ heißt und wieso die Drehzahl höher ist ?

ganz normal. Fahr mal nicht los und lass den Gang draußen bzw. keine eingelegte Schaltstufe. 15-30 Sekunden später fällt die Drehzahl ab.

Wenn die Drehzahl beim Start auf 1800 U/min hochgeht, ist das voll normal bei den Temperaturen. Auch ist es normal, dass sich das nach den ersten Metern normalisiert.

LG

Wie hoch die Drehzahl? Welches Auto? Wie lange/bis zu welcher Temperatur die erhöhte Drehzahl? Und bzgl. der Zündkerzen: Sicher das es kein Diesel ist??

Und ganz wichtig ... wo ist die nächste Werkstatt, die du nerven kannst?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

hab ich doch gesagt die drehzahl ist nur beim kaltstart sobald ich 2 meter fahre ist alles normal nur beim starten ist sie auf 1800 ca