Beim Jungedamt arbeiten?

1 Antwort

Wenn du in die Abteilung Sozialer Dienst (zuständig für Kinderschutz, Hilfen zur Erziehung, Umgang-, Sorgerechtsberatung) willst, dann musst du Soziale Arbeit studieren. Andere Studiengänge werden nicht genommen.

Bezahlung ist mit S14 TvöD ganz ok. In technischen Berufen kriegt man allerdings mit weniger Verantwortung genauso viel oder mehr.

Ja, der Job hat Zukunft. Gute Sozialarbeiter sind händerringend gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)