Beim Freund ausziehen aber trotzdem zusammen bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ElAnEbj,

Du bist voller Misstrauen, was Eure Beziehung betrifft. Meinst sogar, er würde sich dann von Dir trennen, wenn Du eine eigene Wohnung hast.

Wenn Ihr Euch liebt, dann wird sich auch keiner vom anderen trennen, aus welchem Grund auch.

Das ein Zimmer bei den Eltern einfach zu eng ist, ist klar und das jeder seinen Freiraum braucht und haben sollte, ebenso. Kein Paar sitzt 24 Stunden aufeinander, was schon eigentlich gar nicht möglich ist, weil man einer Arbeit nachgeht.

Du schreibst ja, Du arbeitest nur ab und zu 4x die Woche und dann halt zu einer anderen Zeit. Deshalb findet Ihr auch eine Zeit Euch zu treffen, auch nach 20 Uhr ist das möglich, vorausgesetzt jeder will das so und hat die Sehnsucht nach dem anderen.

Eine eigene Wohnung zusammen kommt anscheinend auch nicht infrage-es liegt also nicht nur an den beengten Verhältnissen bei den Eltern, denn in einer Wohnung hätte ja jeder seinen Freiraum.

Ihr werdet sicherlich einen Weg finden Euch zu sehen und es gibt so viele Paare, die Schicht arbeiten und das oft entgegengesetzt. Diese entfernen sich deshalb sicherlich nicht voneinander, wenn sie eine stabile Beziehung haben.

Was allerdings Eurer Beziehung schaden wird, wenn Du ihm alles recht machen möchtest, alles sagst, was er hören will, alles richtig machen möchtest, weil es sonst zu Streitereien kommt, wenn Du Deine Meinung sagst. Was ist das denn für eine Beziehung.

Nimms mir nicht übel, aber niemand möchte einen Partner- außer dieser ist so veranlagt- der keine eigene Meinung hat und alles nach dem "Mund" redet. Man muss sich doch auseinandersetzen können mit der Meinung des anderen.

Eine Beziehung ist ein miteinander und nicht ein sich unterwerfen, sein eigenes Ich aufzugeben. Das geht sicherlich nicht gut und das ist auch keine Garantie, dass er bei Dir bleibt- anscheinend meinst Du das.

Er sieht das alles lockerer-ob er einfach so ein Typ Mensch ist, der alles auf sich zukommen lässt oder ob er andere Gedanken dabei hat, kannst nur Du vermuten, da Du ihn kennst.

Wenn Ihr Euch liebt, dann gibts doch nichts zu befürchten. Du bist aber total unsicher, was ja heißt, an seiner Liebe zweifelst. Vielleicht gibt es auch Grund dafür, nur Du schreibst diesen hier nicht.

Auf jeden Fall bleib Du selber und verstell Dich nicht.

Ansonsten red einfach mit ihm über Deine Sorgen und Ängste- er ist doch Dein Partner.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  02.10.2021, 17:01

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

ElAnEbj
Beitragsersteller

Genau das hab ich gemacht

Über meine Ängste gesprochen und daraus kam eine Diskussion

Dann kommen solche Sätze wie geh doch wieder nach Kamp-Lintfort wo ich eigentlich herkomme das sind 50 km dann von ihm weil er der Meinung ist ich wäre hier unglücklich

Das was mich an seiner liebe zweifeln lässt sind diese Sachen jede Woche sagt er lass trennen dann tut es ihm wieder leid und will doch zusammen bleiben dann will er sich wieder trennen jedes Mal das gleiche Spiel

Ich hoffe es ändert sich wenn ich ausziehe und wir Abstand haben aber glauben tuh ich es nicht

Wenn sich nichts ändert dann seh ich da auch kein Potential mehr

Minischweinchen  02.10.2021, 17:04
@ElAnEbj

Du hast eigentlich schon erkannt, dass sich nichts ändern wird, aber hoffst es halt.

Dein Freund scheint nicht wirklich zu wissen, was er will. Vielleicht würde es ihm klar werden, wenn Du Dich trennst. So schuppst er Dich nur rum, mal will er Dich, dann wieder nicht.

Solange er auch weiß, Du lässt es mir Dir machen, macht er so weiter.

Warte nicht zu lange ab, ob er sich ändert-Du merkst dies ja gleich.

Es wäre schade um Dich, wenn Du so viel Zeit investierst und aber nichts besser wird. Denk auch mal an Dich!

Liebe Grüsse!

Liebe Güte, ist dir aufgefallen , dass ihr komplett aneinander vorbei redet?

Du weißt scheinbar was du willst, er aber nicht. Du hast Angst , dass er irgendwann keinen Bock mehr hat auf dich.Kann sein , kann aber auch nicht sein. Er hat vielleicht Angst zu sagen was er denkt , weil es dir nicht gefallen wird. Bist du eventuell dominant? Ob das eine gute Basis ist, weiß ich nicht.

Wenn er sowieso bei seinen Elten ausziehen will, dann denkt doch mal über eine gemeinsame Wohnung nach. Entweder das klappt dann oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Minischweinchen  30.09.2021, 07:01

Sie ist sicherlich nicht dominant, da sie es ihm ja jetzt immer recht machen möchte, alles sagen will was er hören möchte, ihre eigene Meinung nicht mehr vertreten wird um Streit zu vermeiden.

Pozzo  30.09.2021, 07:36
@Minischweinchen

Krass wie unterschiedlich der Beitrag wahrgenommen wird.Du siehst es komplett anders.

ElAnEbj
Beitragsersteller

Wollten wir ja erst aber dann doch nicht

Ich würde mich nicht als dominant bezeichnen aber ich hab immer genaue Vorstellungen und Pläne während er es immer nur auf sich zukommen lässt

ElAnEbj
Beitragsersteller
@ElAnEbj

Ich möchte einfach wissen was er wirklich denkt und wie er es sich vorstellt weil sonst werde ich am Ende einfach fallen gelassen

Ich will wenigstens Bescheid wissen wenn er eigentlich nicht mehr will oder so vielleicht muss er sich dann auch erstmal Gedanken drüber machen wenn es soweit ist

Er hat auch gesagt wir können uns ja beide eine Wohnung nah aneinander suchen