Beim Festnetztelefon wird bei Anruf statt des eingespeicherten Namen nur die Telefonnummer angezeigt?
Das ist SO seit unserem Anbieterwechsel zu 1&1. Muß ich bei der Einspeicherung der Kontakte (Tel-Nr. und Namen) etwas anderes einstellen/eingeben - ggf an der Fritzbox rtwas verändern?
4 Antworten
Ich vermute Mal dass es sich um ein Mobiltelefon handelt, welches bei der Fritzbox eingebucht ist. Da funktioniert die Anruferkennung meist nur mit nem Fritzfon.
Schließe originale Basisstation des Telefons am Analogport der FB an und Buche dass Mobiltelefon an der ein.
Dann sollte es gehen.
Ich vermute mal, dass Name und angegebene Telefonnummer im Telefonbuch nicht mit der Anruferkennung übereinstimmen.
Da reicht ja schon im Telefonbuch ein Minus oder eine Klammer, was aber für den Computer nicht das gleiche ist, wenn der Anrufer die Nummer bei sich ohne Punkt und Komma eingegeben hat.
Da ist es dann mit der K.I. nicht sehr weit her.
Ändere mal die Nummer in Deinem Telefonbuch - oder bei einem Bekannten und bitte dann um Rückruf. So kannst Du es doch einfach checken.
Oder 1&1 hat, da sie ja modifizierte Fritzboxen verwenden, die Nummernspeicherung von sich aus festgelegt.
Wie hast du die Nummer denn eingegeben?
Wir haben jetzt ein Schreiben zur Tarifunstellung bei der Telekom bekommen.
Da steht, dass wir die Nummern in Zukunft komplett mit internationaler Vorwahl eingeben müssen. .also 0049-Ortsvorwahl ohne Null-Rufnummer....natürlich dann ohne Bindestrich
Das wird wohl alte Software sein
Ein Leerzeichen zwischen den ziffern (oder mehrere) reichen da auch aus.
meine Tante ist mal irgendwann auf den trichter gekommen, nach dem meine nummer, die ich ihr zur demo nach der umstellung auf einen Full IP Anschlss eingerichtet habe, als einzige mit namen angezeigt wurde. nach langem suchen (ich hatte auch keinen schimmer) ist ihr dann aufefallen, dass meine nummer die einzige ohne leerzeichen zwischen vorwahl und rufnummer war.
lg, Anna