Festnetz: Wie kann ich mir den Anrufer/in anzeigen lassen?

3 Antworten

Du musst die sogenannte clip Funktion bei Deinem Telefonanbieter freischalten lassen.

Die Telefone unterstützen CLIP?

Die Abkürzung CLIP steht für den englischen Fachbegriff "Calling Line Identification Presentation" und bezeichnet ein Leistungsmerkmal der analogen sowie digitalen Telefonie zur Rufnummernanzeige. Mit CLIP wird es möglich, die Rufnummer des Anrufenden auf dem Telefongerät des Angerufenen zur Anzeige zu bringen.

GutesGeld
Beitragsersteller

OK. Soweit - sogut. Aber wie kann ich dieses CLIP "aktivieren" oder so, damit mir die Nummer angezeigt werden?

Aluhutglueht  04.06.2020, 12:37
@GutesGeld

Die Frage war, ob dein Telefon dies überhaupt unterstützt?

Schau in die Bedienungsanleitung ...

GutesGeld
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Danke Dir / Euch allen. Melde mich -hoffentlich nicht - evtl. wieder. Danke und bleibt gesund.

Hast Du die Nummern und Namen in den Mobilteilen eingetragen ?
Was wird denn angezeigt, wenn jemand anruft ?

GutesGeld
Beitragsersteller

Ja, habe Nummern und Namen eingetragen! Anruf kommt: Nichts wird angezeigt!! Auch hilft mir die Bedienungsanleitung -wie eine weitere Antwort von Hubble Telescope meint - nicht viel.

Lilalaunebaer69  04.06.2020, 13:38
@GutesGeld

Laufen die Telefone über einen Router z.B. Fritzbox ? Dann könnte das was Catweazle geschrieben hat sein und Du musst im Router und ggf. am Telefon CLIP (Caller Line Identification Protocol) aktivieren. Ich hätte gedacht, das wäre standardmäßig an.