Beim einschlafen bescheid sagen?

7 Antworten

Es kommt nicht darauf an, was andere davon halten, sondern was du davon hältst und ob du bereit bist, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Anscheinend nicht, sonst würdest du es ja tun. Also sag ihr ehrlich, dass du das nicht möchtest.

Nur weil deine Freundin es macht, musst du es nicht auch machen. Sie macht es vielleicht, weil sie denkt, dass das dazugehört. Sag ihr, dass dir diese Geste nichts bedeutet, du darauf keinen Wert legst und du es auch nicht von ihr erwartest.

Yuroichi
Beitragsersteller

Das stimmt. Dankeschön

Yuroichi
Beitragsersteller
@Yuroichi

Ich hab es ihr auch gesagt, ich möchte es nicht, aber sie akzeptiert es nicht.

Oh man - es ist normal, dass Menschen mal stundenlang NICHT erreichbar sind. Man muss doch nicht bei jedem normalen körperlichen Bedürfnis bescheid sagen, dass man es jetzt erfüllt. Ist ja nicht so, dass schlafen etwas ungewöhnliches wäre.

Dann soll deine Freundin das nächste Mal, wenn sie dich nicht erreicht, das Handy weglegen und was anderes machen...

Yuroichi
Beitragsersteller

Dankeschön. Genauso sehe ich auch...

In einer gesunden Beziehung ordnet man üblicherweise nicht an, sondern bittet um etwas. Und entweder, der andere kommt dieser Bitte nach - oder er erklärt, warum es nicht geht/er es nicht machen will oder kann.

Das wäre der normale Weg...

Yuroichi
Beitragsersteller

Habe ich genauso gesagt. Aber sie sag sie liegt da ein wert drauf. Aber wenn ich spontan einschlafe, kann sie mir doch nicht erwarten, dass ich vorher schreibe "bin müde".. bin eingeschlafen. Das ist menschlich.

Allyluna  04.07.2024, 09:24
@Yuroichi

Sie kann nicht verlangen, dass du ihre Werte einfach so übernimmst - wenn es tatsächlich um sowas geht. Du kannst ihr auch einfach jeden Abend irgendwann gute Nacht sagen - ohne, dass du gleich einschläfst. Wäre doch auch kein Problem, oder? Z.B., wenn du dich bettfertig machst - oder wann auch immer.

Yuroichi
Beitragsersteller
@Allyluna

Hm. Ist auch ein Argument. Dankeschön

Naja verständlich, dass sie sich sorgen macht wenn du plötzlich stundenlang nicht erreichbar bist, würde ich auch.

Und wenn man schlafen geht sagt man doch in der regel sowieso bescheid oder macht ihr das nicht?

Geht es hier um ,,power naps,, tagsüber.

Da könntest es schon versuchen, es ist ja wirklich nicht viel arbeit.

Ich bin im generellen kein fan von ,,power naps,, dann kann man nachts nur noch wemiger schlafen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuroichi
Beitragsersteller

Es geht da drum, dass ich tatsächlich plötzlich einschlafe. Also ohne Vorwarnung. Ich schlafe spontan ein. Das ist thema. Wenn ich spontan einschlafe (abends), kann sie mir doch nicht erwarten, dass ich vorher schreibe "ja, bin müde, gute nacht" oder?

lNevio242l  10.07.2024, 12:17
@Yuroichi

Eigentlich nicht und jeder muss es für sich wissen, aber wenn du gegen 8 oder so schonmal schreibst ,,gute nacht schonmal falls ich wieder einschlafen sollte,,

Hilft das bestimmt auch

Naja,es ist schon ein netter Zug,sich zu verabschieden.

Wenn es kein schlimmeres Problem gibt,kann sie sich jedoch dran gewöhnen.

Aber spätestens,wenn sie dir bei irgendeiner Sache nicht Bescheid sagt und du dir Sorgen machst,wirst du auch Verständnis für sie haben.Hoffe ich mal...

lynnmary1987  04.07.2024, 08:45

Warum muss man sich sorgen machen wenn man eh weiß, dass der Partner zu Hause ist und man sich einfach denken kann, dass es schon Schlafenszeit ist?

lynnmary1987  04.07.2024, 08:50
@Kassandra0811

Nein, ich warte nie auf Nachrichten wenn ich weiß, dass es Schlafenszeit schon wäre +/-

WENN es was gibt, auf das ich HEUTE NOCH eine Antwort brauche, dann ruf ich schnell an.

Alles andere kann auch bis morgen warten.

Kassandra0811  04.07.2024, 09:35
@lynnmary1987

Man kann auch ein Thema draus machen.Ich würde warten,wenn man gerade noch geschrieben hat.Allerdings nicht ständig.Irgendwann weiss man ja,wie der andere tickt.Wenn man allerdings bei solchen Kleinigkeiten schon sagt:ich mach das so und so und nicht anders,dann würde ich das für schwierig erachten.Aber egal.Jeder ,wie er meint.