Freundin hat anderen geküsst, aber noch bevor wir zusammen waren?

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, ich weiß zu schätzen dass ihr mir alle nur helfen wollt.

Aber ich glaube viele gehen viel zu logisch an die Sache ran, dass es eigentlich kein Problem ist, ist mir auch klar da es ja vor unserer Beziehung war. Allerdings vergessen glaube ich viele dass Gefühle nicht immer logisch sind. Ich will meiner Freundin keinerlei vorwürfe machen, es ging mir eher darum wie ich meinen Gefühlen mitteile dass es nicht schlimm ist.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich schon verstehen, aber so richtig zusammen wart ihr zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht! Auf einer Party sagst du? Dann war das mit Sicherheit nicht ernst gemeint und aus einer Laune heraus. Wichtig ist doch, wie es jetzt zwischen euch ist, seitdem ihr richtig zusammen seid. Das ist doch das Entscheidende. Sie wird es dir nicht gesagt haben, um dich nicht aufzuregen und weil es keine Bedeutung für sie hatte.

Du hast es nun von anderen erfahren, was nicht schön ist. Aber du solltest es dabei beruhen lassen. Es ändert nichts an dem, was passiert ist, wenn du es ihr vorwirfst. Es vergiftet nur eure Zukunft.

Christina168  23.07.2023, 17:00

Dankeschön für's Sternchen :-)

Es war nur ein Kuss...mach nicht so ein Fass auf,denn ein Date oder mehrere sind eben noch keine Beziehung.

Also entspann Dich. Sie hat ihn vor der Beziehung geküsst. Nicht mehr und nicht weniger

Raphi1224
Beitragsersteller

Versteh mich nicht falsch, ich weiß ja selbst wie dumm sich das anhört. Und dass man es nicht mehr ändern kann ist mir auch klar.

Aber gegen Gefühle kann man manchmal nichts machen, und ich versuche eher grade herauszufinden wie ich damit klar komme.

Stellwerk  22.07.2023, 13:57
@Raphi1224

Indem Du Dir vor Augen hältst, dass es nichts zum klarkommen gibt und dass Du keinen Alleinanspruch auf einen Menschen.

Es war doch vor eurer Beziehung also völlig in Ordnung. Deine Freundin hatte vor dir ja auch ein Leben genau so wie du. Hack es einfach ab und fertig.

Wie soll man damit umgehen.

Ihr wart nicht zusammen, somit hat es nichts mit dir zutuen, natürlich ist es mies wenn man es in der kennenlernen Phase was mit jemanden anderen hat. Aber es ist vorbei und passiert

Nein, das kann ich nicht verstehen. Sie war Single und hätte auch mit anderen schlafen können.