Seid ihr schon mal Schwarz gefahren und wenn ja wurdet ihr schon mal erwischt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Ja ich würde auch erwischt 28%
Nein 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein! Bin noch nie Schwarz gefahren ...

Ich hatte mal hin und wieder mein Monatsticket vergessen. Das habe ich dem Busfahrer gesagt, aber da er mich durch das tägliche Fahren kannte, durfte ich trotzdem mitfahren!

Ja ich würde auch erwischt

Ich wurde erwischt weil ich noch die Monatskarte vom vergangen Monat hatte aber musste jetzt nicht 60€ zahlen denn ich wurde ca. 2tage nach dem neuen Monatsbeginn erwischt sodass der Kontrolleur mir 7Tage Zeit gab um zu beweisen das ich die aktuelle Karte bei mir zuhause liegen habe. Musste dann 7€ Bearbeitungsgebühren zahlen.

Ja ich würde auch erwischt

Ja einmal unabsichtlich. Hab die neue Karte die in der Post war mit der alten verwechselt und bin dann mit der alten weitergefahren. Wurde kontrolliert und konnte natürlich kein gültiges Ticket vorweisen. Zahlschein mitgenommen, am nächsten Tag richtige Karte nachgewiesen, Fall erledigt.

Ich fahre nicht absichtlich schwarz. Das gehört sich nicht.

Ja ich würde auch erwischt

was soll ich jetzt ankreuzen. Wurde schon erwischt, viele Male nicht erwischt und einmal erfolgreich getürmt, da war ich noch jung und schnell.

Ach übrigens, ich hatte früher mal eine Kollegin, Frau Schwarz.

Die hat immer gemeint, für die 2 Stationen kaufe ich generell keinen Fahrschein. Name von der Redaktion n i c h t geändert.