Beim Aufräumen ausversehen Kreuz mit gekreuzigtem Jesus kaputt gemacht, ist Gott nun sauer?

12 Antworten

Nein, das war ein Zeichen, das du ernst nehmen solltest. Das Kruzifix mit dem abhängenden Jesus ist kein christliches Symbol sondern ein Symbol des Katholizismus. Der Katholizismus hat aber nun fast gar nichts mehr mit der Lehre Jesu zu tun, sondern verherrlicht stattdessen das Leiden, und gibt das Leiden an sich als vorbildlich für das einfache Volk aus. Die Kirchenführer selber halten sich vom eigenen Leid aber so weit es geht fern und leben seit Jahrhunderten auf Kosten des einfachen Volkes in Saus und Braus und purer Macht- und Prunkentfaltung. Käme Jesus auf die Erde zurück, würde er genauso wie er es damals im Tempel tat erstmal in der katholischen Kirche randalieren und ausmisten. Wenn du also auf dieses Symbol des Katholizismus getreten bist, wird dir zumindest Jesus dafür garantiert nicht sauer sein. Der wird dich eher danach fragen, inwiefern du seine Lehre beachtest und z.B. Nächstenliebe praktizierst,

Der Allliebende und Allgütige Gott ist jetzt mächtig böse! (Achtung: Ironie!)

Bitte Leute, werdet endlich vernünftig !!

Das neue Jahr soll neue Chancen bieten: Carpe annos, sage ich nur...

Gruß Fantho

Nein, denn du hast doch gar keinen Fehler begangen.

Gott kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an, Er sieht in unser Herz und kennt unsere innersten Motive und Gedanken ganz genau:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Wenn wir sündigen, gibt es Vergebung, wenn wir Gott im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Aber aus Versehen ein Kreuz kaputtmachen ist keine Sünde...

chrisbyrd  02.01.2021, 15:01

Gibt mal in eine Suchmaschine "Der Bibelraucher" oder "Der Bibelraucher Wilhelm Buntz" ein. Sein Zeugnis (es gibt z. B. Vorträge auf Youtube und auch ein Buch von ihm) ist sehr interessant.

Im Gefängnis fängt er an, die Bibel zu rauchen. Er reißt immer eine Seite aus der Bibel, rollt sie ein und raucht sie wie eine Zigarette. Allerdings liest er die Seite auch vorher, da er im Gefängnis viel Zeit hat.

Als er bei den Evangelien ist, erkennt er, dass die die "Frohe Botschaft" die Wahrheit ist und bekehrt sich zu Jesus Christus...

Hallo, ein gutes neues Jahr erstmal!🎆

Ich denke, wenn du dich entschuldigt hast und es wieder reparierst dann ist es in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

Viele Grüße,

Lousie

Nein, Gott ist nicht sauer auf Dich.

Gott sieht das Herz eines jeden Menschen. Er weiss, weshalb jemand etwas tut oder eben nicht.

Er vergibt Dir, wenn Du ihn darum bittest. Wobei das in diesem Fall nicht einmal eine Sünde war.