Videospiele verursachen Amokläufe?
Hallo ich bin M13 und meine Lehrerin hat gesagt dass gewalttätige Videospiele Amokläufe verursachen. Ich persönlich spiele Videospiele wie z.b Call of Duty 1 , Call of Duty 2, Call of Duty 4 in diesen Spielen habe ich gemeinsam 36 Stunden. Man muss aber auch sagen dass diese Spiele 20-16 Jahre alt sind .
Ich spiele auch Postal 2 dieses Spiel ist über 20 Jahre alt und man kann NPC verbrennen, zerschneiden und erschießen. Ich habe bei diesen Spiel aber auch nur 9 Stunden Spielzeit.
Dann habe ich noch auf meiner Xbox GTA 5 fahre aber meistens nur mit dem Auto.
Und meine Lehrerin meint halt das man durch diese Spiele gewalttätig wird oder sogar Amokläufe. Ein Freund von mir hat schon seit dem er 10 Jahre alt ist GTA 5 und ist wirklich gewalttätiger geworden.
Ich spiele diese Spiele erst seit dem ich ende zwölf bin bzw 13 Die Cods habe ich schon durch gespielt aber ich habe Angst das ich dann gewalttätig werde und vielleicht sogar Amoklaufe . Soll ich meine Lehrerin ernst nehmen? Was soll ich tun.
10 Antworten
Wenn du meine Meinung hören willst, finde ich das Ganze ziemlich übertrieben. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele seit fast 6 Jahren Videospiele, ohne dass es meine Aggressivität wirklich beeinflusst hätte. Ich kann nachvollziehen, dass es am ehesten vorkommt, wenn man mit Freunden spielt und gelegentlich mal etwas ausrastet. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man gleich aggressiv ist oder wird. Wenn du bereits Bedenken hast, dass es passieren könnte, bedeutet das doch, dass du mit einem klaren Kopf denkst und selbst entscheiden kannst, ob du aggressiver wirst oder ob du dich im Griff hast. Es ist einfach ein Lernprozess, der mit der Zeit kommt.
Es gab eine Phase, in der ich ziemlich reizbar war, und man könnte es vielleicht mit Videospielen in Verbindung bringen. Doch im Laufe der Zeit lernt man einfach, wie man sich angemessen verhält. Also an deiner Stelle (wo ich auch mal war), würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, solange du alles in Maßen hältst. Also nicht übermäßig viel spielst usw.
LG.
Wtf, da ist aber etwas an der Erziehung verkehrt und nicht am zocken.
So ein Mist. Das bekommen alle Pädagogen im Studium eingetrichtert. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das ausrasten an der Spielsteuerung liegt, wenn die nicht richtig funktioniert. Wie bei Babys auch, wenn der Bauklotzturm umfällt. Solang man Spiel und Realität unterscheiden kann, seh ich da kein Problem. Die Amokläufe stammen von Leuten, die gemobbt wurden. Vielleicht sollte man sich in Schulen eher mehr auf schlechte Verhaltensweisen und Charakterzüge konzentrieren, als auf Computerspiele.
Ich denke eine schlechte Waffenregulierung sorgt für Amokläufe. Siehe USA.
Ich hab Plants v Zombiez gespielt und sofort bin ich Amok gelaufen. Nee sorry bin ca 40, hab ne Menge gespielt aber das ändert nix am Menschen. Deine Lehrerin ist schlichtweg ne frigide unglückliche Zicke. 😁
Ja, und wer Fifa spielt wird Fußballprofi.
Und wenn man Need for Speed spielt, dann wird man ein Auto.
Shooter sind kein Auslöser oder Ausbildungslager für Amokläufer.
Deine Lehrerin scheint erschreckend wenig zu wissen über dieses Thema.
Der eine gewalttätig Freund droht andere sie zu schlagen, aber ich bin ganz deiner Meinung