Beim Abschluss Kuchen mitbringen?

5 Antworten

Ich finde ich sollte grad extra nichts mitbringen.

Das finde ich auch.

Ich will hier gar nicht lange schreiben, was Du mitteilst reicht völlig aus. Du wärst mehr als dumm, wenn Du beim "Abschied" auch noch was mitbringst.

Vielleicht sind die Kollegen in der anderen Abteilung netter, da kannst Du den Kuchen zum Einstand (aber erst nach einer Weile, nicht sofort) mitbringen

questionjassi
Beitragsersteller

Eben sehe ich auch so. Nur wird dann noch blöder geredet weil ich als Einzige nie was mitgebracht habe.

Meine Mutter sagte halt sowas tut man eigentlich als Abschluss aber ich mag die Leute hier nicht und will kein Geld ausgeben.

Ich kenne die in der neuen Abteilung, sind alle sehr nett, war in der Ausbildung mal kurz bei denen. Werde ihnen auf jeden Fall was mitbringen.

Sollte man das erst nach ein paar Wochen? Hab da keine Ahnung von, tat sowas noch nie.

Hexle2  10.05.2023, 13:04
@questionjassi
Meine Mutter sagte halt sowas tut man eigentlich als Abschluss

Wer ist "man"? "Man" muss nicht mit dem Strom schwimmen, zumal diese MA den Kuchen gar nicht verdient haben.

 Nur wird dann noch blöder geredet

Na und? Die reden sowieso, egal ob Du was bringst oder nicht. Das braucht Dich aber nicht zu interessieren, Du hast mit den Leuten nichts mehr zu tun.

Ich kenne die in der neuen Abteilung, sind alle sehr nett,

Das ist schön, dann gehst Du mit einem guten Gefühl an die neuen Aufgaben und freust Dich anscheinend auch.

In diesem Fall, wenn die Leute immer noch so nett sind, kannst Du z.B. nach einer Woche Kuchen mitbringen. Da weißt Du ja schon, wie Du behandelt wirst.

Alles Gute

questionjassi
Beitragsersteller
@Hexle2

Danke dir!

Ich werde ihnen nichts mitbringen, haben es echt nicht verdient.

Hexle2  10.05.2023, 13:06
@questionjassi
Ich werde ihnen nichts mitbringen, haben es echt nicht verdient.

Sehr gut.

Ist deine Frage dein Ernst?

Du wechselst die Abteilung weil die Leute dich nicht mögen und du willst ihn auch noch einen Kuchen backen?

Also wenn überhaupt einen Kuchen mit Stinkefinger als Motiv, nein Spaß beiseite spar dir dein Geld und Energie, geh einfach

questionjassi
Beitragsersteller

Ich dachte mir halt nur weil das viele so gemacht haben wenn sie gingen oder Geburtstag hatten. Ich habe denen nie was gemacht.

LittleMac1976  10.05.2023, 12:48
@questionjassi

Ja merk ja sein dass das andere gemacht haben, aber du willst den Leuten auch noch Kuchen backen die die schlecht behandelt haben? Kann doch nicht dein Ernst sein

questionjassi
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Nein ganz bestimmt nicht. Kann nicht mal backen. Wenn dann wäre es ein Fertigkuchen gewesen. xD

Die werden dann halt noch blöder über mich reden da ich als Einzige nie was mitgebracht habe. Manche bringen hier fast jeden Monat was mit als Jause… verstehe nicht wieso man immer Geld für andere ausgibt. Ich war da immer der Außenseiter und tat sowas nie.

Werde die in Zukunft immer noch sehen, da ich ja in der Firma bleibe.

Ich würde mich höflich, aber nicht übertrieben verabschieden und das war es ….

Damit hinterlässt du den meisten Eindruck

questionjassi
Beitragsersteller

Ja ist denke ich am besten. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll… Die Abteilung ist riesig (über 50 Leute) und ich geh bestimmt nicht zu allen hin.

Aber ich sage halt einfach den paar die neben mir sitzen, tschüss ich wechsle die Abteilung. Zuerst sage ich das natürlich dem Chef in einem Gespräch.

Den anderen werde ich das einfach nur so schnell sagen und dann mit meinen Sachen gehen. Habe echt keine Lust mit denen mehr Zeit zu verbringen.

Nur werden die noch blöder reden wenn ich als Einzige nie was mitgebracht habe.

Bin der gleicheMeinung wie du, wenn sie nicht nett/höflich zu dir sind, warum solltest du es dann sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Eben denke ich auch so. Aber dann reden sie noch blöder über mich weil ich die einzige bin die nie was mitgebracht hat. Bleibe ja noch in der Firma und werde die immer irgendwie sehen.

Bring nichts zum Abschied. Wenn sie dich nicht möchten, dann kommt vielleicht keiner und du stehst erst recht blöd da.