Beim Abitur 3 Bücher in verschiedenen Sprachen lesen (Englisch, deutsch, französisch)?

Und habe Angst

2 Antworten

Je nach Bundesland kannst du im Abitur eine Sprache wieder abwählen.

Ja, ich habe sowohl in Deutsch als auch in Englisch ein Buch lesen müssen, aber das ist eigentlich auch gar nicht so schwer.

Im schlimmsten Fall gibt es Zusammenfassungen im Internet. Damit kommt man eigentlich gut durch.

Wenn du Bücher lesen nicht magst solltest du aber nicht Deutsch Leistungskurs oder Englisch Leistungskurs wählen.

3 verschiedene Bücher in drei verschiedenen Sprachen?

Sieh die KLETT-Lektüren, Niveau B2