Leichte Bücher oder Filme auf Englisch und Französisch?

Leysia  21.01.2024, 18:13

Irgendwelche bevorzugten Genres?

MsPrincess1
Fragesteller

Am besten Fantasy, aber eigentlich ist es mir egal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier nur mal für Englisch:

Unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Was Filme angeht, könntest du mit deinen Lieblingsfilmen, die du auf Deutsch eh schon in und auswendig kennst, anfangen

:-) AstridDerPu

Bei Filmen habe ich es so gemacht, dass ich Filme genommen habe, die ich gut kenne/oft geschaut habe & es somit für mich einfacher war sie auf anderen Sprachen zu schauen. Würde an deiner Stelle also anfangen deine Lieblingsfilme auf Englisch und Französisch zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Zum Lesen schau mal bei anaconda zweisprachig und dtv zweisprachig, da ist der Text sowohl in Englidch als auch in Deutsch. Formulierungen, die Du noch nicht kanntest, kannst Du Dir zusammen mit der Übersetzung aufschreiben oder im Buch mit Leuchtstoffröhre unterlegen. Vielleicht gibt's zweisprachige Taschenbücher auch noch in anderen Verlagen. Bei dtv gibt's auch eines mit englischen Redewendungen.

Woher ich das weiß:Hobby
swisstime  21.01.2024, 19:23

Sollte Leuchstift heissen, hab eine Autokorrektur.😚

Französisch: Die fabelhafte Welt der Amélie

Englisch: The Hunger Games, Men in Black, Jurassic Park, The Wizard of Oz

Bei Filmen kann man bei den meisten einfach Sprache umstellen, auf Netflix und so sollten die auch alle in der 8 und 9ten gehen, (bei englisch)

fantasy Bücher :

von Holly black die Reihe the folk of the air (triologie)

Sarah j Maas throne of glass; a court of thrones and roses

tahereh mafi: shatter me

jennifer l armentrout: from blood and ash