Beilage zu den Kartoffeln vegan

10 Antworten

ich hätte jetz spinat vorgeschlagen, du könntest ja auch nen veganen Kartoffelkuchen machen =)

Quetschkartoffeln/Kartoffelpüree mit Tomatensoße schmeckt mir richtig gut.

Tofuschnitzel und Champignonsoße? (Was isst sie denn sonst zu ihrem veganen Essen?)

Hallo taxey,

deine Cousine findet es sicher toll, wenn sie ihr Essen selbst zusammenstellen kann. Wie wärs mit einer Suppe, die ihr mit allerlei leckeren Toppings kombiniert: zum Beispiel mit gerösteten Sonnenblumenkernen, gebratenen Champignons, einem Klecks Sojacreme oder gehackten Kräuter.

In einer Gemüsecremesuppe kannst du neben den Kartoffeln auch noch anderes Gemüse "verstecken". Hier ein einfaches Rezept für eine Möhren-Kartoffel-Suppe (für 4 Personen):

500 g Möhren und 250 g Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. 1 Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Möhren, Kartoffeln und Zwiebel darin andünsten. 1 l Gemüsebrühe dazugießen, aufkochen. Gemüse ca. 20 Minuten kochen, dann pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

Mit Frischkäse und Schittlauch gefüllte Tomaten sind der Hit. Schmecken bei diesem genialen Wetter sicher auch schon draußen auf der Terrasse. Als Soße würde ich das Mark der Tomaten pürieren, mit Zitrone und Olivenöl abschmecken, und zu den Kartoffeln reichen.

Lasst`s Euch gut schmecken!